SEA Performance Marketing Manager (m/w/d) (Vollzeit | München)

Die Uniscon GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Als Teil der Digitalisierungsstrategie von TÜV SÜD bietet Uniscon hochsichere Cloud-Lösungen für sicheren Datenverkehr, Industrie 4.0-Anwendungen und die nachhaltige Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Wir arbeiten eng mit führenden Experten für IT-Sicherheit und Forschungsinstituten zusammen. Zu unseren Kooperationspartnern zählen wir Hardwarehersteller wie z.B. Fujitsu und führende Consultants wie z.B. PricewaterhouseCoopers.



Deine Aufgaben

  • Treibe mit uns die Digitalisierungsstrategie (Business Cloud, IoT, Industrie 4.0, Cyber-Sicherheit, Datenschutz, Smart Home uvm.) von Uniscon und TÜV SÜD voran.
  • Als SEA-Experte bist Du für die Konzeption, Analyse und Steuerung nationaler und internationaler SEA-Kampagnen (Paid Search, GDN, Remarketing) und SMM-Kampagnen (LinkedIn etc.) zuständig.
  • Deine Expertise ist benötigt, um hochwertige Leads zu akquirieren und bestehende Leads in Kunden zu konvertieren, indem du ihnen basierend auf ihren Verhaltensmustern die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt lieferst.
  • Die permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen gehört zu Deinem Verantwortungsbereich, wie auch die eigenständige ereignisbezogene Gebotssteuerung nach erarbeiteten Bidding-Strategien inklusive Keywordrecherche, Anzeigen-/Feedoptimierung und/oder Landingpage-Tests.
  • Neue Chancen zum weiteren Ausbau der SEA-Aktivitäten identifizierst Du anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends, dabei suchst Du den aktiven internen und externen Austausch mit Kollegen und Branchenexperten.
  • Die Budget- und Umsatzverantwortung für den Bereich SEA liegt in Deiner Hand und damit die regelmäßige Erstellung von Kampagnenauswertungen/-analysen zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen und Forecasts.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing), der digitalen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinen-Marketing und fundierte Kenntnisse im Management von SEA-Kampagnen (Google und Bing) auf Agenturseite oder im Unternehmen gesammelt.
  • Attribution ist für Dich mehr als Visualisierung. Du bist idealerweise mit gängigen Kampagnen-Management- und Trackinglösungen vertraut und kennst Webanalyse- und Customer Journey Tools wie z.B. Google Analytics, um aus den jeweiligen Daten relevante Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Große Datenmengen zu analysieren und zu interpretieren fällt Dir leicht. Dabei setzt Du z.B. MS Excel zur Aufbereitung und Strukturierung der Daten ein.
  • Du willst Deinen Beitrag für ganzheitliche Kampagnen leisten und interessierst Dich daher auch für Trends angrenzender Kanäle wie beispielsweise SEO, Display, Social Media, Affiliate Marketing und Programmatic Ads.
  • Deine Arbeitsweise lässt sich als selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert beschreiben mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität.

Wir bieten

Wir bieten spannende Aufgaben und lehrreiche Herausforderungen in einem agilen, dynamischen und hochmotivierten Team mit großen Talenten aus zwölf Nationen. Wir unterstützen uns gegenseitig in flachen Hierarchien, genießen große Handlungsfreiräume und viele interessante Themengebiete mit internen Wechselmöglichkeiten.

Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien? Gibt es bei Uniscon nicht. Stattdessen viel persönlichen Freiraum, um deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Von der ersten Minute an kannst du Verantwortung übernehmen und Lösungen mitgestalten. Gemessen wirst du dabei nicht an der Zeit, die du vor dem Schreibtisch sitzt, sondern an deinen Ergebnissen. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket für uns selbstverständlich.

Unser Standort in der Ridlerstraße im NEWTON (Münchens modernstes Bürogebäude), ist perfekt angebunden an U-Bahn, S-Bahn und Bus.

Das erwartet Dich

  • Attraktives Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote / Home Office nach Absprache
  • Kostenlose Getränke und Obstkörbe
  • Regelmäßige Teamevents
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Uniscon GmbH
Ridlerstrasse 57
80339 München
Telefon: +49 (89) 41615988-110
Telefax: +49 (89) 41615988-250
http://www.uniscon.de/

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet