Milan Design Week 2018: LG präsentiert seine neue SIGNATURE KITCHEN SUITE erstmals in Europa

LG Electronics (LG) stellt auf der Milan Design Week, der weltweit größten Designausstellung, ab dem 17. April seine luxuriöse SIGNATURE KITCHEN SUITE erstmals einem europäischen Publikum vor. Um die ultimative Qualität bei Küchenlösungen zu unterstreichen, arbeitet LG mit einer Reihe von Luxusmarken im Möbelbereich zusammen, die auf ihren Ausstellungsflächen in Mailand ebenfalls Haushaltsgeräte von LG präsentieren werden.

Die SIGNATURE KITCHEN SUITE bietet neuentwickelte Geräte, die sich perfekt in die auf dem europäischen Markt verfügbaren Küchentypen integrieren lassen, darunter ein griffloser Ofen mit flächenbündigem Bedienfeld sowie ein schwarzes Glas-Induktionskochfeld mit einem 18 cm (7 Zoll) LCD-Panel. Der innovative Ofen ist ausgestattet mit einer Reihe fortschrittlicher Funktionen wie Dampf- und Konvektionsgaren für die Zubereitung gesunder und schmackhafter Gerichte, ProHeat zur gleichmäßigen Wärmeverteilung im gesamten Ofen sowie Speed Clean zur schnellen und einfachen Beseitigung von Spritzern und eingebrannten Speiseresten. Alle Geräte aus der SIGNATURE KITCHEN SUITE Serie verfügen über WiFi-Konnektivität und SmartThinQ-Technologie, eine offene Plattform, über die sich unterschiedlichste Geräte im Haus mit einer kostenlosen Android- und iOS-Applikation steuern lassen.

„Wir freuen uns sehr, die SIGNATURE KITCHEN SUITE — unsere Platinmarke für Haushaltsgeräte — auf der Mailänder Designwoche vorzustellen“, erklärt Song Dae-hyun, Präsident der Home Appliance & Air Solution Sparte bei LG Electronics. „Dadurch, dass wir unsere High-End-Produkte für den europäischen Verbraucher direkt erlebbar machen, werden wir  LG immer stärker als Premiummarke im Hausgeräte-Bereich etablieren.“



Das Design der SIGNATURE KITCHEN SUITE kombiniert fortschrittliche Handwerkskunst und hohe Benutzerfreundlichkeit mit Innovation und erstklassigen Service. Anfang April wurde der „Pro Range Oven“ der Produktlinie bei den Red Dot Design Awards als „Best of the Best“ ausgezeichnet. Zusammen mit den iF Design Awards und den International Design Excellence Awards (IDEA) gilt der Red Dot Design Award als eine der drei weltweit höchsten Anerkennungen im Designbereich.

Die SIGNATURE KITCHEN SUITE wird vorerst nur in wenigen Ländern Europas eingeführt. Eine Markteinführung in Deutschland ist für dieses Jahr nicht geplant.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (180) 6115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Valerie Egry
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-21
E-Mail: valerie.egry@lg-one.com
Anne Klein
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-19
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: nick.weber@lg-one.com
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 80090811
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.