>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Weltweit einheitlicher Markenauftritt: Aus metapeople wird Artefact

Als globale Marke für die Zukunft gerüstet: Die Digitalmarketing-Agentur metapeople firmiert ab dem 31.01.2019 unter dem Namen Artefact Germany GmbH. Das Rebranding symbolisiert die strategische Neuausrichtung der Marketingspezialisten, bei der zukunftsweisende Automatisierungstechnologien und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in den Fokus rücken. Zugleich hat die Agentur ihre Consulting Unit signifikant ausgebaut. Die internationale Unternehmensgruppe Artefact, der die Duisburger seit 2017 angehören, ist heute eine der größten Marketingagenturen Europas.

„Das Digitalmarketing verändert sich, die gesamte Branche befindet sich im Wandel: Mehr denn je ist ein datengestützter Ansatz Voraussetzung dafür, auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Julius Ewig, CEO Artefact DACH. Im vergangenen Jahr habe die Agentur darauf reagiert und die neue Markenstrategie in allen Unternehmensbereichen umgesetzt. Das Rebranding stellt nun den nächsten konsequenten Schritt der Neuausrichtung unter globaler Marke dar. „Egal in welchem Markt unsere Kunden mit uns aktiv sind, sie können sich weltweit auf einheitliche Leistungen und Services verlassen. Hier bilden wir einen klaren Gegenpol zum oft undurchsichtigen Geflecht der Medianetzwerke. Wir wollen unseren Kunden die maximale Transparenz bieten und das auf internationaler Ebene.“

Das aktuelle Angebot von Artefact steht auf drei Säulen: Marketing, Consulting und Technologien. Das Kerngeschäft in Deutschland war schon immer das Digitalmarketing. So ist man beispielsweise auf das dynamische Feld der Adtech-Aktivierung spezialisiert. Teil des erweiterten Leistungsportfolios ist außerdem der Ausbau bestehender Consulting Services in allen Teilbereichen des Digitalmarketings. Ferner wurden auch für den deutschen Markt neue Technologien ausgerollt, mit denen Kunden von Artefact die Potenziale eines datenzentrierten Digitalmarketings voll ausschöpfen können. Die 2018 eingeführte Tagline „Marketing Engineers“ unterstreicht diesen revolutionären Ansatz.  

Wettbewerbsvorteil: Globale Reichweite trifft lokale Expertise

Um immer am Puls der Zeit zu bleiben, investiert Artefact einen großen Teil des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung. Dadurch kann das Unternehmen seine Kunden optimal dabei unterstützen, in einer immer komplexeren digitalen Landschaft sicher und zielgerichtet zu navigieren. „Diese werden zentral von erstklassigen Experten betreut, die in jedem Zielmarkt auf lokale Ansprechpartner zurückgreifen können. Diese Kombination bietet sonst niemand“, so Ewig.

Die Artefact-Gruppe bietet weltweit skalierbare Marketinglösungen und verfügt über mehr als 25 Niederlassungen in Europa, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien und Asien, wo besonders der rasant wachsende chinesische Markt aktuell im Blickfeld vieler expansionswilliger Unternehmen ist. Die Tatsache, dass Artefact seine Kunden in allen Teilen der Welt durch lokale Expertise unterstützen kann, hebt die Agentur von ihren Wettbewerbern ab: Über 1000 Marketing-Experten sind in den Niederlassungen auf der ganzen Welt verteilt. Dadurch sei man eine agile Alternative zu den bekannten Agenturnetzwerken, die häufig an dem Versuch scheiterten, ihre diversen Gesellschaften an einem einzigen Kontaktpunkt zusammenführen, so Ewig. „Artefact ist die Antwort, nach der viele Marketingabteilungen derzeit suchen.“

– – –

Über die Artefact Germany GmbH

Die digitale Marketingagentur Artefact vereinigt Marketingexpertise mit modernster Technologie. Die Marketing Engineers arbeiten mit den größten globalen Marken zusammen, um die Zukunft der Customer Experience neu zu gestalten. Das Unternehmen hat 25 Niederlassungen in 17 Ländern mit mehr als 1000 Mitarbeitern. Gemeinsam realisieren diese für ihre Kunden eine weltweit nahtlose Betreuung. Das Serviceangebot der globalen Agenturgruppe steht auf drei Säulen: Consulting, Technologieentwicklung (Big Data und Künstliche Intelligenz) und Digital Marketing (u. a. Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media). 

Über 600 Kunden vertrauen auf die fundierte Marketingerfahrung der Agentur. Artefact, gegründet von Guillaume de Roquemaurel, Vincent Luciani und Philippe Rolet, verzeichnet seit seiner Gründung im Jahr 2015 ein stetiges Wachstum und fusionierte 2017 mit der französischen Digital Marketing Agentur NetBooster Group. Im gleichen Jahr wurde Artefact als innovativste Agentur ausgezeichnet. Das Unternehmen ist an der Euronext Growth Paris Stock Exchange notiert. In Deutschland firmierte das Unternehmen bislang als metapeople GmbH, seit Anfang 2019 tritt die Agentur auch hier unter dem Namen Artefact auf.

[url=http://www.artefact.com/de]artefact.com/de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Artefact Germany GmbH
Rothenbaumchaussee 80c
20148 Hamburg
Telefon: +49 (40) 41910116
http://artefact.com/de/

Ansprechpartner:
Maria Uebbing
Communications Manager
Telefon: +49 (203) 41050-157
E-Mail: maria.uebbing@metapeople.com
Philipp Laufenberg
Telefon: +49 (228) 30412632
E-Mail: laufenberg@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel