>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

tele-LOOK geht optimistisch in die zweite Jahreshälfte

„Ein Auge vor Ort – sofort“ so beschreibt sich tele-LOOK am prägnantesten, sagte Geschäftsführer Klaus Plüher. Der Kommunikationsspezialist aus dem Breisgau geht mit großem Optimismus in Richtung zweite Jahreshälfte.

Was vor gut 3 Jahren mit viel Erklärungsarbeit am Telefon begann, hat sich nicht nur durch Innovationspreise Aufmerksamkeit verschafft, sondern vor allem durch worth-of-mouth herumgesprochen. Dies nimmt tele-LOOK als Beweis dafür, dass der Fokus auf den Kundennutzen das entscheidende Kriterium ist. Weltweit tätige Unternehmen aus verschiedenen Branchen überführen tele-LOOK in ihr Standard-Kundendienst-Repertoire. Dass sich das anhaltend hohe Interesse an dem Remote-Fern-Service auch in unterschiedlichsten Branchen bewährt, bestätigt das Konzept des Freiburger Unternehmens.

Kundendialog steht im Vordergrund

Das in Deutschland ansässige Unternehmen erfüllt die Datenschutzrichtlinien inklusive DSGVO und setzt vor allem auf den konstruktiven und partnerschaftlichen Dialog mit seinen Kunden. So hat sich auf Nachfrage zahlreicher Unternehmen im vergangenen Jahr ein weiteres Geschäftsmodell aufgetan: die Entwicklung von Use- und Business-Cases für Kunden und Partner auf Basis des tele-LOOK Werkzeugs. Dabei werden die Unternehmen und deren Prozesse ganzheitlich betrachtet und zusammen mit den Abteilungen Business Development und Change Management neue Prozesse erarbeitet und implementiert.

Im Rahmen der digitalen Service-Monetarisierung können tele-LOOK Partner jetzt auch Excellenz-Services als Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette anbieten. Neben kundenorientierten Marketingargumenten werden auch öffentlich wirksame Argumente (z.B. Null-Emission – ohne Anfahrten) nutzbar.

Historie

tele-LOOK startete als Service-Beschleuniger und Kostensenker. Durch die Steigerungen der Personalproduktivität haben Unternehmen erkannt, dass als Nebennutzen der Fachkräftemangel im Unternehmen gelindert wird. Effektivere Bearbeitung von Servicefälle mit gleichen Personalressourcen verbessern nun die Produktivität der Serviceabteilungen deutlich. Messungen des Kundenzufriedenheits-Index haben gezeigt, dass die Kundenbeziehung durch den digitalen Kundenservice signifikant beeinflusst werden.

Aktuelles

2019 wurde damit begonnen, zusätzlich die Vertriebsleistungen der Kunden mit tele-LOOK zu optimieren: Schnellere und kostengünstigere Klassifizierung und Qualifizierung und nicht zuletzt Erweiterung von Vertriebs- und Servicegebieten.

Kooperationspartner aus der Kundenbetreuung haben tele-LOOK als Bereicherung entdeckt, mit dem sie ihre jeweiligen Kundensegmente noch besser ausstatten können und einen kostengünstigen easy-going Einstieg in die Digitalisierung bieten können.

Über die Solutiness GmbH

tele-LOOK ist die internetbasierte Plattform für Live-Video-Support der Freiburger Solutiness GmbH.

Gegründet 2016 vom Geschäftsführer Klaus Plüher als Teil eines kreativen Gründerteams, gehörte Solutiness mit tele-LOOK zu den Pionieren der audiovisuellen Remote-Technologie.

Als niedrigschwelliges Angebot versteht sich tele-LOOK als investitionsarme Alternative zu vorwiegend hardwarebasierten Systemen im Bereich Visual Assistance, wie zum BeispielSmart Glasses.

Das Angebot der Solutiness GmbH richtet sich an Unternehmen, die über tele-LOOK technische Support-Dienstleistungen abwickeln. Zu den Kunden des branchenoffenen Kommunikationsservice gehören unter anderem Unternehmen aus dem Maschinenbau, Hersteller von Landmaschinen und Nutzfahrzeugen, Anbieter medizinischer Hilfsmittel sowie Unternehmen aus dem Bereich Homecare oder Hausgerätehersteller.

2017 erhielt die Solutiness GmbH für tele-LOOK den "Service-Management-Preis" des Kundendienst-Verband Deutschland e.V. als herausragende Service-Innovation. 2018 folgte mit dem "Service Globe Award für technische Innovationen" die Auszeichnung für zukunftsorientierte Lösungsideen und -ansätze im Bereich Live-Video-Support, verliehen vom Euroforum Deutschland, einer Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solutiness GmbH
Alte Breisacher Str. 14a
79112 Freiburg
Telefon: +49 (761) 769997-0
Telefax: +49 (761) 769997-99
http://www.tele-look.com

Ansprechpartner:
Regina Keller
Presse
Telefon: +49 (761) 76 99 97 30
E-Mail: presse@tele-look.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel