>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Digital Home of the Brand: KWS BrandNet

Das neue KWS BrandNet vereint alle Elemente und Anwendungen rund um das Corporate Design an einem Platz und macht das Arbeiten mit der Marke noch einfacher, schneller und komfortabler. Das interaktive Markenportal ersetzt das bisherige CI-Portal des Unternehmens und basiert auf dem von wirDesign entwickelten Brand Management System »wirHub«.

Zu den Aufgaben von wirDesign gehörten unter anderem die Neustrukturierung und Aufbereitung der bisherigen Inhalte und die Portierung sämtlicher Styleguides in das KWS BrandNet. Ein emotional gestalteter Einstieg und Schritt-für-Schritt-Videos machen den Usern Lust, die Marke kennenzulernen und mit der Marke zu arbeiten. Das neue Markenportal versteht sich als Beteiligungsplattform und orientiert sich mit zielgruppengenauen Angeboten an den unterschiedlichen Bedarfen der User, vom internen Anwender über den Druckereidienstleister bis zur Kommunikationsagentur.

Zahlreiche Module und Tools wurden speziell für die Anforderungen von KWS programmiert und unterstützen die Anwender bei der Arbeit mit der Marke, z. B. die Icon-Bibliothek, das Dateitransfer-Tool, der Logo-Generator oder der Webbanner-Generator. Mit dem Framing-Tool kann der User beispielsweise überprüfen, ob ein Motiv sich für die gewünschten Medien, Formate und Anwendungen eignet, die Headline lesbar und der Protagonist gut erkennbar ist.

Über das »wirHub«

Das »wirHub« ist ein Brand Management System, in dem sämtliches Wissen und alle Dateien und Informationen zu einer Marke bereitgestellt werden können. Es ist das digitale Zuhause der Marke, mit dem unsere Kunden ihre Markenaktivitäten zentral managen und weltweit distribuieren können. Beim »wirHub« sind Navigation, Features und User Interface auf die Zielgruppe Marketing und Designer ausgerichtet und werden ständig nach UX-Gesichtspunkten dieser Anwender optimiert. So wird eine höchstmögliche Akzeptanz und intuitive Bedienung bei den Nutzern erreicht. Das »wirHub« maximiert die Konsistenz von Marke fördert gleichzeitig ihre dynamische Weiterentwicklung.

Über die wirDesign communication AG

Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 15 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, Bosch, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, ING, ista International, RATIONAL, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln, Volkswagen und VR Payment.

www.wirDesign.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wirDesign communication AG
Berliner Straße 82
13189 Berlin
Telefon: +49 (30) 275728-0
Telefax: +49 (30) 275728-28
http://www.wirDesign.de

Ansprechpartner:
Anita Lüder-Bugiel
Public Relations
Telefon: +49 (30) 275738-23
Fax: +49 (30) 275728-28
E-Mail: presse@wirDesign.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel