>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

EK AUTOMATION wird Namensgeber der HSBA Bibliothek

EK AUTOMATION, einer der weltweit führenden Herstellungsbetriebe und Systemintegratoren von innovativer High-Tech-Transportrobotik für die Intralogistik, unterstützt den Umzug und Umbau der neuen Dependance der Commerzbibliothek der Hamburg School of Business Administration mit einer großzügigen Spende und wird Namensgeber der Bibliothek.

Andreas Böttner, CEO bei EK AUTOMATION und ehemaliger EMBA-Student an der HSBA, freut sich sehr, die Hochschule auf diese Art und Weise unterstützen zu dürfen: „Ich bin sehr dankbar für meine exzellente Ausbildung an der HSBA, die mich auf die beruflichen Herausforderungen in meiner jetzigen Position bei EK AUTOMATION optimal vorbereitet hat.“ „Bildung und Wissen ist das Fundament für unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Böttner weiter. „Uns ist es wichtig, einen Beitrag zur Förderung exzellenter Hochschulbildung in Hamburg zu leisten.“

Wie schon zuvor im Standort am Alten Wall, steht allen Studierenden auch im neuen Campus eine Dependance der ältesten, privaten wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek der Welt zur Verfügung. Im 5. Stock können Studierende mit Blick auf die St. Nikolai Kirche die Lehrbuchsammlung mit den wichtigsten studienrelevanten Werken als Präsenzbestand nutzen.

Die Dependance wird entsprechend der für Hochschulen geltenden Allgemeinverfügung wiedereröffnet.

Über ek robotics

EK AUTOMATION, einer der führenden Hersteller von Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) auf dem europäischen Markt, entwickelt intelligente, effiziente und kostenoptimierte Lösungen für Intramobilität und Transportrobotik. Basierend auf seinem über 50-jährigen Know-how konfiguriert EK AUTOMATION mit in der Industrie bewährten Systemkomponenten maßgeschneiderte FTS, welche die Produktivität der Kunden nachhaltig erhöhen. Unterstützt durch weltweite Vertriebs- und Servicepartner sind heute rund 200 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten in Rosengarten und Reutlingen, in der Tschechischen Republik, Italien und Großbritannien tätig. EK AUTOMATION entwickelt komplexe und schlüsselfertige FTS für flexible Transporte, Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Montage. Die Transportrobotik-Lösungen finden in nahezu allen Branchen Anwendung: Automobil-, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Druck und Papier, Krankenhaus, Aerospace, Maschinenbau, Kunststoff, Verpackung, Chemie, Holz, Handel etc.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ek robotics
Oberwerder Damm 11
20539 Hamburg
Telefon: +49 (040) 238 80 80
http://www.ek-robotics.com

Ansprechpartner:
Ramona Lienhop
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-23
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: rl@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel