>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

KI, die Verständnis zeigt: Neue Bewertungsmöglichkeiten für Contact Center mit Künstlicher Intelligenz

Egal ob Bild, Schrift, Sprache oder Messwert – wenn Künstliche Intelligenz (KI) Trainingsmaterial sinnvoll nutzt, lassen sich Herausforderungen auf ganz neue Art lösen. link|that mit Hauptsitz in Wien verwendet KI, um Aufgaben und Serviceprozesse zu optimieren.

Nach der erfolgreichen Bild- und Dokumentenverarbeitung wurde in den letzten Jahren auch die Analyse von Sprache ins Portfolio integriert. Sowohl in Echtzeit wie auch mit historischen Daten erschließen Algorithmen eine Vielzahl spannender Möglichkeiten. Contact-Center-Umgebungen profitieren davon in besonderem Ausmaß.

„Heute können komplexe Fachausdrücke und Dialekte zuverlässig interpretiert werden. Und das in über 100 Sprachen“, so Manfred Pigl von link|that. „Im Contact Center unterstützt link|that die Anrufer und die Service-Mitarbeiter in Echtzeit. Der Mitarbeiter wird an essenzielle Informationen und Fragen erinnert; die Antworten des Anrufers werden automatisch validiert“.

Einige Anwendungsbeispiele: Indem Inhalte in Echtzeit geprüft werden, kann sichergestellt werden, dass alle nötigen Compliance-Richtlinien eingehalten werden. Wurden nötige Hinweise geäußert? Wie hat der Anrufer darauf reagiert? Das KI-System behält auch stets im Auge, ob auf ein Sonderangebot hingewiesen werden sollte. So verpassen Mitarbeiter keine Möglichkeit zum Cross- bzw. Up-Selling.

„KI reagiert besonders dynamisch auf Veränderungen in Gesprächen. Auch aus der Summe aller Anrufe eines Contact Centers lassen sich wertvolle Schlüsse ziehen“, schildert Manfred Pigl. „Eine Sentimentanalyse zeigt, wie sich die Stimmung von Anrufern im Laufe von Gesprächen entwickelt: War das letzte Drittel des Gesprächs positiver als der Rest? KI hat immer den Überblick und zeigt Verbesserungspotenzial auf“.

link|that ist eine Marke der YouCon GmbH. Dank der praktischen Erfahrung erkennt link|that das Anwendungspotenzial von KI in allen Bereichen. Die Kunden profitieren vom Branchen-spezifischen Know-How und von kurzen Projektdurchlaufzeiten. Ganz unter dem Motto: „Zugesicherter Erfolg statt Experimente“.

Über die LinkThat | YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

Die YouCon-Gruppe bietet unter der Marke link|that ein breites Portfolio an KI- und Integrationslösungen und Voice over IP-Produkten an. Seit mehr als 10 Jahren ist man weltweit für namhafte Kunden aktiv.

Um Herausforderungen mit Künstlicher Intelligenz zu lösen, setzt link|that auf neueste Technologien wie Deep Learning und punktet dabei mit praktischer Erfahrung, zugesicherten Erfolgsquoten und kurzen Projektdurchlaufzeiten. link|that unterstützt zudem den Kundenservice-Sektor mit der nahtlosen Integration aller Kontaktkanäle. Mit Schnittstellen zu den Kommunikations- und CRM/ERP-Lösungen der größten Hersteller (SAP, Salesforce, Microsoft) werden homogene Arbeitsplätze für Servicemitarbeiter geschaffen.

link|that ist eine Marke der YouCon EDV Dienstleistungs GmbH. Die YouCon-Gruppe mit Niederlassungen in Wien, München und Kosice betreut weltweit Kunden wie Osram, B/S/H, Sivantos, das Ludwig Boltzmann Institut und die Österreichische Sozialversicherung. Die Innovationskraft von link|that wurde unter anderem mit dem Constantinus Award und mehreren Nominierungen zum österreichischen Staatspreis ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LinkThat | YouCon EDV Dienstleistungs GmbH
Schmalzhofgasse 26
A1060 Wien
Telefon: +43 (1) 3344044
Telefax: +43 (1) 3344044-33
http://www.linkthat.eu

Ansprechpartner:
Peter Kugler
CEO
Telefon: +43 (1) 3344044-6004
E-Mail: p.kugler@linkthat.eu
Manfred Pigl
CCO
Telefon: +436643088637
E-Mail: m.pigl@linkthat.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel