>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Rückenwind für den Vertrieb – communicall

Der persönliche Vertrieb wurde in den letzten Wochen und Monate zum größten Teil zum Erliegen gebracht. Kontaktbeschränkungen und Social Distancing haben viele Außendienstmitarbeiter zu einer Zwangspause ins Homeoffice gezwungen.

Als erstes Fazit kann man aber schon ziehen: Corona hat eine Transformation in der Kundenansprache angestoßen und viele Prozesse im B2B-Vertrieb in Frage gestellt.

Nach wie vor aber ein Erfolgsmodell: eine hybride Strategie, bei der der Außendienst erfolgreich von einem Vertriebsassistenten unterstützt wird.

Kundenpflege, C- und D-Kunden-Betreuung, Leadbearbeitung und Kundengewinnung muss nicht mehr ausschließlich persönlich vor Ort erfolgen.
Kunden und Interessenten haben sich inzwischen auf zeit- und kostensparende Alternativen aus der „Ferne“ über Telefon und digitale Kanäle eingestellt und nutzen diese verstärkt.

Viele Unternehmen und Vertriebsorganisationen sind in den letzten Monaten in eine regelrechte Schockstarre verfallen.

Aussagen wie „das passt jetzt sowieso nicht“, „denen geht es doch auch nicht gut“ oder „keiner will etwas“ spiegeln sich im Verhalten der Außendienstmitarbeiter.

Damit aber keine kommunikative Lücke entsteht, ist es gerade jetzt ratsam, aktiv zu bleiben! Sprechen Sie Ihre Zielgruppe(n) aktiv an.

Ein externer Vertriebsassistent spricht Ihre Zielgruppe schnell, effizient und zielgenau an, ungeachtet ob es sich bei Ihren Ansprechpartnern um Geschäftsführer, Produktionsleiter oder Entwicklungsleiter handelt.

Mit der Unterstützung eines spezialisierten B2B-Call-Center, kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe professionell und vereinbaren hochwertige Telefontermine für Ihren Vertrieb.

Dabei wird einem oder mehreren Außendienstmitarbeitern ein Vertriebsassistent (Inside Sales) an die Seite gestellt. Das Team arbeitet Hand in Hand und teilt sich die vertriebliche Arbeit effizient auf.

Ist der Besuch des Kunden vor Ort wirklich nötig, dann wird der Außendienstler dort zuverlässig erscheinen. Doch nicht mehr in dem gewohnten Umfang wie bisher.

Der weitere vertriebliche Kontakt mit Kunden und Zielkunden findet zunehmend aus der Ferne statt.

Die Vertriebsassistenten kontaktieren dabei auch die vom Außendienst aus Kapazitätsgründen gar nicht betreuten Kundengruppen profitabel per Telefon und digitalen Tools.
Denn während ein Außendienstler ca. vier Kunden pro Tag besuchen kann, schafft ein Vertriebsassistent im Schnitt 15 bis 20 Kundenkontakte täglich.

communicall bietet hier professionelle Unterstützung. Die Vertriebsassistenten aus Bayreuth nehmen Kontakt zu neuen Kunden auf, bereiten die Leads perfekt vor und füllen die Kalender der Außendienstmitarbeiter routenoptimiert.

So kann die verkaufsaktive Zeit mindestens verdoppelt werden.

Ein positiver Nebeneffekt: der Spritverbrauch sinkt um 20 – 25 Prozent. In enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung erobert communicall auch neue Branchen.

Alles gemäß dem Motto: mehr Termine, mehr Chancen, mehr Umsatz.

Rückenwind für Ihren Vertrieb.

Über die communicall GmbH

Ihre Marke ist unsere Botschaft

Business Dialog ist unsere Stärke, effektive Vertriebsarbeit und optimales Kundenmarketing sind das A und O unserer Arbeit. Aus der Erfahrung zahlreicher Projekte heraus haben wir innovative und effektive Konzepte entwickelt. Diese beinhalten Prozesse und Maßnahmen, die so aufeinander abgestimmt sind, dass die Vertriebsziele unserer Auftraggeber mit maximaler Effizienz erreicht werden.

Kunden finden:

Eine entscheidende Phase ist die Kundengewinnung. Wir machen Ihr Unternehmen schnell und flexibel, damit Sie sich in einem immer komplexer werdenden Markt behaupten können. Systematisch kontaktieren wir Ihre Zielgruppe, um Bedarf abzuklären und um Termine zu vereinbaren. So machen wir aus Interessenten echte Kunden.

Kunden zufrieden stellen:

Wir sind die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Durch permanenten Kontakt bieten wir ein hohes Potential zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Kundenfluktuation. Nachhaltigere Prozesse in Ihrem Unternehmen sind die Folge. Den Kunden zufrieden stellen heißt auch, seine Beschwerden mit Nachdruck zu bearbeiten. Ein unzufriedener Kunde, dem nicht sofort geholfen wird, bleibt Ihnen nicht treu. Unsere Mitarbeiter bearbeiten die Beschwerden und Reklamationen, schnell, zuverlässig und freundlich.

Kunden zurückgewinnen:

Und auch wenn Ihnen eine Kunde einmal abgesprungen ist, helfen wir Ihnen. Wir unterstützen Sie bei der Bewertung von Kündigungsgründen und dabei ehemalige Kunden zu reaktivieren. Im gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir, wie Sie diese wiedergewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

communicall GmbH
Weiherstraße 19
95448 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 15085-0
Telefax: +49 (921) 15085-555
http://www.communicall.de/

Ansprechpartner:
Peter Eichmüller
Geschäftsführung
Telefon: +49 (921) 15085-0
Fax: +49 (921) 15085-555
E-Mail: p.eichmueller@communicall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel