>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Airbus setzt Wachstum auf chinesischem Metro-Markt mit sicherer Kommunikationstechnologie fort

Airbus hat sieben neue Verträge zur Bereitstellung sicherer Kommunikationstechnologien und -infrastrukturen für U-Bahn-Linien in vier Städten unterzeichnet und setzt damit seine Entwicklung in China fort. Die chinesischen Städte Fuzhou, Zhengzhou, Chongqing und Hefei haben erneut sichere und zuverlässige Tetra-Kommunikationssysteme und -ausrüstung wie TB3-Basisstationen, TMR880i-Mobilfunkgeräte, TH9-Terminals und Tetra Taira-Server bei Airbus bestellt.

Für Fuzhou, die Hauptstadt der Provinz Fujian, wird Airbus ein Tetra-Kommunikationssystem und Ausrüstung für die U-Bahn-Linie 5 der Stadt liefern. Die U-Bahn-Linien 1 und 2 von Fuzhou wurden bereits 2016 und 2019 von Airbus ausgerüstet. Darüber hinaus wird Airbus ein Tetra-Kommunikationssystem für die U-Bahn-Linie 6 von Fuzhou bereitstellen, das 2021 in Betrieb genommen werden soll.

Airbus wird außerdem drei neue U-Bahn-Linien in der Stadt Zhengzhou (Linien 3, 6 und 10) mit Tetra-Systemen bestehend aus einem Taira-Server, TB3-Basisstationen, Handfunkgeräten TH9 und TH1n sowie TMR880i-Mobilfunkgeräten anbieten. Fünf U-Bahn-Linien (Linien 1, 2, 5, 14 und Chengjiao Line) der Hauptstadt der Provinz Henan profitieren bereits von Airbus Tetra-Systemen, die den täglichen Betrieb der U-Bahn-Linien gewährleisten.

In Chongqing wird Airbus-Tetra-Technologie und Ausrüstung zusätzlich zu den bereits von Airbus ausgestattet Linien, auch für die U-Bahn-Linie 9 sowie für die U-Bahn-Linien 4 und 5 von Hefei bereitgestellt.

"Trotz der beispiellosen Zeiten, mit denen wir alle mit der globalen Pandemie konfrontiert sind, blüht der Metro-Markt in China weiter auf. Wir freuen uns, dass sich die chinesischen Städte unseren Lösungen wählen. Jedes Jahr nutzen Millionen von Passagieren diese U-Bahn-Linien und um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten, werden leistungsfähige Kommunikationslösungen benötigt", erklärt Marko Tiesmaki, Head of the Asia-Pacific region for Secure Land Communications at Airbus. "Unsere Systeme tragen dazu bei, den reibungslosen Betrieb der U-Bahnen im täglichen Betrieb zu sichern und ermöglicht zu jeder Zeit eine zuverlässige Kommunikation zwischen den Mitarbeitern", fügt er hinzu.

Secure Land Communications (www.securelandcommunications.com)

Secure Land Communications (SLC), eine Airbus-Programmeinheit, bietet hochentwickelte Kommunikationslösungen für professionelle Zusammenarbeit. Diese Kommunikationsplattformen sammeln und verarbeiten Informationen, um sie dann Nutzern bereitzustellen. Kunden aus den Bereichen der öffentlichen Sicherheit, Verteidigung, Transport, Versorgung und Industrie (TUI) werden mit maßgeschneiderten Lösungen von SLC ausgestattet. Das SLC-Portfolio umfasst Infrastrukturen, Geräte, Applikationen und Service basierend auf Tetra, Tetrapol und Breitband-Technologien. Als europäischer Marktführer und internationaler Akteur beschäftigt SLC rund 1.185 Mitarbeiter in 16 Ländern und hat Kunden in mehr als 80 Ländern.

Über Airbus Group

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 135.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Airbus Group
Willy-Messerschmitt-Straße
81663 München
Telefon: +49 (89) 607-34255
Telefax: +49 (89) 60726481
http://www.airbusgroup.com

Ansprechpartner:
Naomi Race
Telefon: +33 (1) 6138-8540
E-Mail: naomi.race@airbus.com
Anke Sturtzel
Telefon: +33 (1) 6138-5330
E-Mail: anke.sturtzel@airbus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel