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Night Star Express steigert Sendungszahlen

Night Star Express hatte wie jedes Unternehmen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Durch konsequentes Handeln ist es dem Nachtexpress-Dienstleister gelungen, im Geschäftsjahr 2020 mit 5,75 Millionen Sendungen eine Steigerung von 2,6 % zu erzielen. 

Trotz des Corona-bedingten wirtschaftlichen Einbruchs in ganz Deutschland hat sich das Geschäftsjahr für Night Star Express insgesamt positiv entwickelt. Geschäftsführer Matthias Hohmann erklärt den Verlauf: „Nachdem die Sendungszahlen vor allem von unseren Kunden aus der Automobilindustrie im Frühjahr deutlich zurück gingen, konnten wir im dritten und vierten Quartal auch aus dieser Branche wieder Sendungssteigerungen verzeichnen. Zusätzlich konnten wir einige neue Großkunden während der Pandemie gewinnen.“


Besonders die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Entwicklung und regelmäßige Anpassung der Hygienemaßnahmen stand im letzten Jahr an erster Stelle: „Unsere Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben gegriffen und wir konnten bisher ohne große Einschränkungen den Betrieb aufrechterhalten. Durch den großartigen Einsatz aller und das konsequente Umsetzen unserer Vorgaben konnten wir den Ausbruch der Krankheit in unseren Betrieben, Lägern und Umschlagsbetrieben verhindern.“, sagt Matthias Hohmann.

Wann sich die Pandemie-Situation nachhaltig entspannen wird, kann niemand voraussagen. Für 2021 wagt Matthias Hohmann einen vorsichtig optimistischen Ausblick: „Wir sind auch in dieser herausfordernden Zeit gut aufgestellt und werden unsere Position durch die konsequente Umsetzung unserer Unternehmensstrategie weiter stärken. Ich bin mir sicher, dass wir, wenn alle weiterhin so umsichtig sind und mitdenken wie bisher, gestärkt aus der Coronakrise hervorgehen werden.“

Über Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sechs mittelständischen Logistikdienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen: Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt. Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslost statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist über eine Trackingseite online abrufbar.

Die Fahrerinnen und Fahrer liefern die Waren nachts an vorher definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel oder Zugangscode bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten entfallen und Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Night Star Express GmbH Logistik
Heinrich-Hertz-Str. 1
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 986880
Telefax: +49 (2303) 9868866
http://www.night-star-express.de/

Ansprechpartner:
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Night Star Express GmbH Logistik
Telefon: +49 (0)2303/98 688 0
E-Mail: presse@night-star-express.de
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