>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

GPS für Lieferdienste

Die Digitalisierung schreitet schnell voran und mit der Digitalisierung steigt auch die Nachfrage nach Lieferservice. Ob Kleidung, Lebensmittel, frische Pizza oder sogar Arzneimittel – man kann inzwischen so gut wie alles mit nur wenigen Klicks nach Hause bestellen. Für den Konsumenten ist dies bequem, schnell und unkompliziert. Doch wie sieht die andere Seite des Prozesses aus? Der rasante Anstieg der Nachfrage nach Lieferservice bedeutet einerseits einen stark erhöhten Arbeitsaufwand für Zustelldienste. Andererseits steigt auch der Druck, mit anderen Unternehmen schritt zu halten, denn Kunden bestellen logischerweise bei dem, der am schnellsten und unkompliziertesten liefert. Es ist nicht immer leicht, alle Anforderungen zu erfüllen, glücklicherweise gibt es jedoch kleine Helfer, die den Arbeitsalltag erleichtern. Lassen Sie uns im Folgenden einige Vorteile von GPS Trackern für Lieferdienste erkunden.

Niemals mehr den Überblick verlieren

GPS Tracker ermöglichen die Live Verfolgung jedes einzelnen Fahrers. So ist der Fuhrparkmanager stets über den Status seiner Flotte im Klaren und kann sich auf Knopfdruck, gemütlich vom Büro aus, ohne einen einzigen Anruf tätigen zu müssen, einen Überblick verschaffen. So können zum Beispiel auch Routen effizient geplant und Aufträge optimal zugeteilt werden, sodass möglichst viele Lieferungen in möglichst kurzer Zeit abgeschlossen werden können.

Mehr Transparenz sorgt für zufriedenere Kunden

Kunden legen großen Wert darauf, in den Zustellprozess mit einbezogen zu werden. Besonders wer einen saftigen Burger bestellt hat, möchte wissen, wann der Lieferant da sein wird – und mit einem knurrenden Magen ist nicht zu spaßen! Die Verwendung von GPS Geräten ermöglicht einen genauen Überblick über alle Lieferanten im Einsatz und somit auch eine genaue Benachrichtigung des Kunden, wann die Lieferung eintreffen wird.

Missverständnisse sind Schnee von gestern

Im stressigen Tagesgeschäft kann es schon mal vorkommen, dass eine Lieferung falsch zugestellt wird oder verloren geht. Alleine der Gedanke dran sorgt schon oft für Schweißausbrüche, doch damit ist jetzt Schluss! Denn der Einsatz von GPS Trackern ermöglicht nicht nur einen Live Überblick über alle Fahrer, sondern liefert auch rückblickende Aufzeichnungen. So kann zum Beispiel im Falle einer Falschzustellung ganz einfach zurückverfolgt werden, wohin die Lieferung gebracht wurde und das Problem ist mit nur wenigen Klicks gelöst.

Wer am ständig wachsenden Markt der Lieferdienste, Kurier- oder Zustellunternehmen mithalten und seinen Kunden einen zufriedenstellenden Service bieten will, sollte sich die vielen Vorteile von GPS Trackern zu Nutze machen. Lassen Sie sich diesbezüglich gerne beraten und stellen Sie so sicher, dass Sie die passende Ortungslösung erhalten.

Über Easytrack GPS Ortungssysteme

Firma Easytrack GPS Ortungssysteme ist seit 2008 Corporate Business Partner von Arvento Mobile Systems und bietet allen Unternehmen, Partnern und Geschäftskunden eine professionelle Beratung und Analyse des eigenen Fuhrparks, um mögliche Schwächen festzustellen. Dank der eigenen GPS Hardware/GPS Softwarelösung aus eigener Entwicklung gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden in hohem Ausmaß mit nachhaltigem Erfolg zu erfüllen.

Easytrack GPS Ortungssysteme und Arvento ist auf Telematik- und Asset-Tracking spezialisiert.

Arvento ist auch in Europa ein renommiertes Technologieunternehmen, welches 2015 als das 5. Größte GPS-Fuhrparksystemunternehmen weltweit ausgezeichnet wurde und mehr als 90.000 Kunden und 900.000 verbaute Ortungssysteme verzeichnen kann.

Aufgrund der individuellen Anpassung und Flexibilität gegenüber dem Markt und dem Kunden umfasst unsere Hard- und Softwarelösung viel mehr als nur Fahrzeugortung.

Unser System unterscheidet sich im Gegensatz zu anderen durch den umfangreichen Leistungsumfang! Durch die gemeinsame und eigene Herstellung werden Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt. Neben klassischer Fahrzeugortung ist auch die Ortung von Personen/Tieren, sowie die Überwachung von Baumaschinen, Baufahrzeugen, Kleingeräten, Staplern, Containern, Fahrrädern, Motorrädern, Kränen uvm. möglich. Mit unserer Lösung haben Sie eine perfekte Lösung.

Mit unseren Easytrack GPS Ortungssystemen haben Sie nicht nur Ihren Fuhrpark rund um die Uhr im Überblick, sondern steigern zusätzlich die Produktivität und senken die Betriebskosten.

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass 98% unserer Kunden Easytrack GPS Ortungssysteme weiterempfehlen würden und über 30% unserer Kunden aus Empfehlungen stammen.

Seit 2014 sind wir offizieller Partner von klimaaktiv, einer Klimaschutz-Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Außerdem sind wir seit 2017 proEthik Mitglied und seit 2019 Austrian Logistics Markenpartner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Easytrack GPS Ortungssysteme
Deutschstraße 4
A1230 Wien
Telefon: +43 (1) 61561-63
http://www.easytrack.at

Ansprechpartner:
Mira Kögel
Telefon: +43 (1) 6156163
E-Mail: info@easytrack.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel