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ADC, WallDecaux und Snap bringen den Pudding auf die Straße

Man braucht schon viel Kreativität, einen Pudding an die Wand zu nageln. Aber Menschen in einen Pudding zu stecken? Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) geht diesen ungewöhnlichen Weg. Mit einer crossmedialen Kampagne über Out-of-Home und Snapchat bewirbt er das ADC Festival 2021, das vom 4.-7. Mai 2021 stattfindet. 

Um Teil der interaktiven Kampagne zu werben, muss man lediglich den Aktivierungs-Code auf den Plakaten abfotografieren. Schon steht die ADC-Linse in der Snapchat-App bereit und der Spaß beginnt: Mit seiner Smartphone-Kamera kann man sich nun selbst in einen Pudding verwandeln oder Freunde in einen überdimensionalen Pudding packen. Die Lens ermöglicht digitales Storytelling und funktioniert mit der neuen 3D-Body-Tracking Technologie von Snapchat. 

Die Kampagne ist auf City-Light-Postern von WallDecaux in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Köln und Düsseldorf zu sehen. Verantwortlich für die Kreation zeichnen Überground und die Hamburger „ADC Rookie-Agentur des Jahres 2019” headraft, die auch die technische Umsetzung übernommen haben. Das Briefing: Das Motto Superkraft Kreativität zu visualisieren und zu interpretieren, ohne auf das Bild des Superhelden zurückzugreifen. Und so haben Jo Marie Farwick und ihr Team sprichwörtlich den Pudding an die Wand zu genagelt – mit einem Goldenen Nagel des ADC. 

Über WallDecaux Premium Out of Home

WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH. Unter ihr wird das gesamte Portfolio an Außenwerbemedien in Deutschland vermarktet. Die Stärke von WallDecaux ist das Format City Light Poster (CLP), mit dem in mehr als 30 Städten – darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln – pro Woche mehr als 23 Mio. Menschen bundesweit angesprochen werden. Wer bei WallDecaux bucht, verschafft seinen Kampagnen maximale Aufmerksamkeit. Zielgruppenoptimierte Werbenetze, Top-Standorte und innovative Medien unterschiedlicher Formate sorgen für eine integrierte Kampagnenplanung und die hochwirksame Kommunikation von Werbebotschaften.

https://www.walldecaux.de/ 

Über den Art Directors Club für Deutschland e.V.

Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich über 750 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2BVeranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.

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