>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

SEO Know-how

Als das kommerzielle Internet anfangs der 1990er-Jahre seine Reise antrat, waren auch schon die ersten Suchmaschinen wie Archie (1990), Gopher (1991) und Wanderer (1993) bei der Geburt dabei.

1994 folgten Lycos und Yahoo, die heute ein Schatten ihrer selbst sind. Weitere wie Infoseek, Architext und Alta Vista traten 1995 auf den Plan. Das Webportal Yahoo ist seit 2016 Mitglied der Verizon-Unternehmensgruppe, wo Yahoo 2017 Teil von “Oath” (seit 2019: Verizon Media) wurde.

Recht spät, aber dafür heute um ein Gigantisches viel erfolgreicher startete Google. Im gleichen Jahr startete MSN Search, das 2006 zu Windows Live Search, 2009 zu Bing und nun Ende 2020 zu Microsoft Bing umgetauft wurde.

Einige weitere Suchmaschinen wie Alltheweb, Altavista, Abacho, Excite oder Fireball möchte ich hier noch aus nostalgischen Gründen erwähnen, die seinerzeit die Entwicklung der Suchmaschinen wesentlich mitprägten.

Ich selber war seit 1998 dabei. Die Begriffe Suchmaschinenoptimierung oder SEO und Ähnliches gab es noch nicht. Zur damaligen Zeit war es populär, ein Hacker zu sein, der die vermeintlichen Geheimnisse des noch jungen Internets zu ergründen und auszutricksen versuchte. Rückblickend ein Kindergarten und doch interessant, wie einfach es war, sich in die Top 10 der Suchergebnisse hervorzuheben. Viele der Methoden würden heute als Black Hat SEO unweigerlich zur Abstrafung und Verbannung führen.

Mit meiner Domain SEO.AG [.Arbeitsgruppe] gehörte ich zu den ersten kommerziellen Suchmaschinenoptimierer. SEO war alles. SEO war das damalige und heutige Digital Marketing. Begriffe wie Online Marketing, Marketing Automation, Lead Nurturing und viele weitere kannte man damals noch nicht.

Mehr dazu:

Passend dazu:

Darum Xpert.Digital! – Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 270 (München) an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel