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SKOPOS expandiert und eröffnet neuen Standort in München

Die Marktforschungsexperten von SKOPOS expandieren und eröffnen neben Hürth und Aachen einen weiteren Standort in München. Mitten aus dem Zentrum der Bayrischen Landeshauptstadt betreut ein neu gegründetes, dreiköpfiges Team ab sofort Kunden aus dem süddeutschen Raum, aber auch deutschlandweit und darüber hinaus.

Senior UX Researcher Florian Tress stieg bereits im April 2021 bei SKOPOS NOVA ein und setzt seitdem schwerpunktmäßig Projekte für Münchner Kunden um. Seit Anfang Oktober erhält er Verstärkung von Kim Hofmann, die als Project Manager UX Research ins Team von SKOPOS NOVA einsteigt. Zuvor studierte sie Betriebswirtschaft, Marktforschung und Konsumentenpsychologie und absolvierte dabei Praktika bei MAN und Kantar. Mit Dominik Racké wird das Trio komplettiert. Der studierte Pädagoge, Psychologe und Ethnologe startet als Senior Research Manager bei SKOPOS RESERACH und sammelte vorher als Senior Project Consultant Berufserfahrung bei Norstat und als Consultant bei FairControl.

„Es ist schön zu sehen, dass SKOPOS NOVA wächst und sich deutschlandweit als erste Wahl für UX Research etabliert. Unser Schritt nach München war hier nur eine konsequente Entscheidung, damit wir noch näher an unseren Kunden sein können. Gerade auch bei qualitativen Studien ist es immer wieder erforderlich, an unterschiedlichen Standorten vor Ort zu forschen. Hiervon profitieren am Ende all unsere Kunden“, so Till Winkler, Gründer und Geschäftsführer von SKOPOS NOVA.

„Wir betreuen ja bereits seit vielen Jahren Kunden im Raum München. Umso mehr freut es uns, dass wir nun dauerhafte Strukturen geschaffen haben, um alle Studien vor Ort abwickeln zu können und näher am Kunden zu sein. Das erleichtert eine direkte und reibungslose Zusammenarbeit, bei der man auch einmal spontan die Köpfe zusammenstecken kann, etwa um Prototypen gemeinsam zu begutachten“, ergänzt Florian Tress.

„Wir haben die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden in München in den letzten Jahren stark intensivieren können. Darum ist es für uns eine richtige und wichtige Entscheidung, dort jetzt auch einen Standort zu haben. Denn so sind wir nah dran, haben kurze Wege und können uns jederzeit persönlich austauschen“, so Tillmann Faber, Research Director bei SKOPOS RESEARCH.

 

Über die SKOPOS – Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG

SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

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