>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Für besseres Raumklima: Herrmann Innovations und ein namhaftes Ingenieurbüro im Landkreis Cham arbeiten im Rahmen eines Pilotprojektes zusammen

Die Arbeitsräume des Büros werden mit dem, noch nicht auf dem deutschen Markt verfügbaren System, DESI Vitaltec des mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten und über eine Vielzahl von Patenten verfügenden Technologieunternehmens Herrmann Innovations ausgestattet. DESI Vitaltec macht bestehende Lüftungs- und Klimaanlagen fit für ein völlig neues Raumklima, eliminiert Viren, Bakterien, Sporen und Pilzen, sowie Feinstaub. In dem Pilotprojekt soll darüber hinaus die Wirksamkeit von DESI Vitaltec mittels konkreter Erfahrungswerte gezeigt werden.

Pösing, den 9. November 2021. Schlechte Luft ist schädlich, mit Viren und Bakterien verseuchte Luft macht krank, das wissen wir spätestens seit Corona. Herrmann Innovations GmbH aus Pösing, Technologieunternehmen und einer der namhaften Anbieter von unschädlichen und effektiven Desinfektionslösungen auf Wasserstoffperoxid-Basis und von Luftreinigern mit Plasmatechnologie, bereitet aktuell die Markteinführung von DESI Vitaltec vor, einem Luftreinigungssystem, das in bestehende Lüftungs- und Klimaanlagen, aber auch in Räume ohne Lüftungs- und Klimaanlagen als Soloanlage eingebaut werden kann, und die Luftqualität in Räumen jeder Größe auf ein neues Niveau hebt.

DESI Vitaltec ahmt mittels Plasmatechnologie natürliche Luftreinigungsvorgänge in der Natur perfekt nach. Die zum Einsatz kommenden physikalischen, chemischen und biologischen Prozesse erzeugen nach Einsteins Ionisationstheorie eine „waldähnliche“ Luftumgebung in allen Räumen. Denkbar ist der Einsatz im öffentlichen Nahverkehr, in Liften und auch Toilettenanlagen, Büros und Konferenzräumen überall da, wo Menschen auf engerem Raum länger zusammenkommen.

Die Technologie, die zum Einsatz kommt, ist eine speziell entwickelte Plasma-Ionisationsröhre, die unter Einsatz elektrischer Spannung eine Entladung der Atome in der Luft erzeugt und so positive und negative Sauerstoffionen freisetzt. Analog zu den Vorgängen in der Natur entstehen Millionen von positiv oder negativ aufgeladene Teilchen. Aufgrund ihrer gegensätzlichen elektrischen Ladung kollidieren diese mit Viren, Bakterien und sonstigen organischen Verbindungen und zerstören deren Zellkern und Zellwände komplett. Zusätzlich binden sich die Ionen an die Schwebstoffe in der Luft. Es bilden sich Cluster, die durch ihr Gewicht zu Boden sinken. – Sprich weniger Staub in der Luft.

Die Luftqualität auf „Waldniveau“ wird durch die Anreicherung der Raumluft mit negativen Ionen im Verhältnis 1:1,4 erzielt, sie wirkt vitalisierend wie bei einem Waldspaziergang.

Der Inhaber des Ingenieurbüros war von Anfang an davon begeistert, wie leicht sich DESI Vitaltec in bestehende Lüftungsanlagen einbauen lässt. Johannes Herrmann, CEO der Herrmann Innovations, rechnet mit einer Marktreife seiner neuesten Entwicklung bis Jahresende.

Das Unternehmen ist auch an der Durchführung weiterer Pilotprojekte interessiert. Interessierte Unternehmen können sich hier melden www.herrmann-innovations.com.

Über die Herrmann Innovations GmbH

Die Hermann Innovations GmbH ist ein Tochterunternehmen der Herrmann AG, einem Hersteller von innovativen Fahrzeughebebühnen. Das 1990 als Herrmann Lack-Technik gegründete Unternehmen hat seinen Firmenhauptsitz im bayerischen Pösing im Landkreis Cham und unterhält weitere Niederlassungen in Dresden, in der Tschechischen Republik, in der Slowakei und in der Ukraine mit insgesamt 176 Mitarbeitern.

Der Name Herrmann steht seit 50 Jahren für eine analytische und praxis-orientierte Herangehensweise an existierende, vornehmlich technische, Problemstellungen. Bisher konzentrierte sich das Unternehmen auf technische Produkte für den Lackierbedarf, was im Namen Herrmann Lack-Technik ausgedrückt war. Damit konnte sich das Unternehmen weltweit einen Namen machen und seine Produkte in über 40 Ländern verkaufen.

Nun ist eine weitere Produktsparte hinzugekommen, die sich dem seit Corona gesteigerten Raum- und Luft-Hygienebedürfnis in Unternehmen und Privathaushalten widmet. Mit dem neuen Geschäftsbereich DESI bietet das mittlerweile in Herrmann Innovations GmbH umbenannte Unternehmen wissenschaftlich anerkannte Lösungen, die die Bedürfnisse der Kunden und die Gegebenheiten vor Ort in eigens zugeschnittenen Konzepte für einen sicheren Aufenthalt und eine Begegnung miteinander bieten. Zitat Firmenchef Johannes Herrmann: „Wir wollen den Virus nicht nur verwalten, sondern aktiv bekämpfen!“

Wie der Name sagt, steht Herrmann Innovations (Neuerungen) für neue Entwicklungen, die, basierend auf altbewährten Ansätzen, neue Systeme, Konzepte und Lösungen entwickeln und zur Marktreife führen. Mit Entwicklung und Service im eigenen Haus und mit einem internationalen engagierten Team, das systematisch und lösungsorientiert denkt, werden altbewährte jedoch oft vergessene Ansätze mit den Anforderungen der heutigen Zeit betrachtet und mit hochaktuellen Technologien, und unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, wieder zum Leben erweckt. Für den Unternehmensbereich DESI wurde Herrmann Innovations für den Innovationspreis der Wirtschaftszeitung nominiert.

Herrmann Innovations steht für Innovation, Integrität und Vertrauen – Made with Passion.

Hier finden Sie mehr Informationen über unser Unternehmen: www.desi-s.com; www.herrmann-innovations.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herrmann Innovations GmbH
Bahnhofstr. 32
93483 Pösing
Telefon: +49 (9762) 9397624
https://herrmann-innovations.com

Ansprechpartner:
Judith Huss
Huss-PR-Consult
Telefon: +49 (89) 64945570
E-Mail: judith.huss@hussprconsult.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel