>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Form der Geldanlage – Kunst mit Kryptowährung als NFT (non fungible token) kaufen

Derzeit sind innovative Weiterentwicklungen der Blockchain Technologie und damit verbunden eine Vielzahl neuer Anwendungsmöglichkeiten auf dem Kunstmarkt aktiv. Insbesondere die Anlageform der sogenannten Smart Contracts auf der Blockchain Infrastruktur aufgelegt als NFT (non fungible token). Es ermöglicht die Erschaffung und Ausgabe von Kryptotoken über Smart Contracts, die nicht inhaltsgleich ausgestaltet sind, sondern individuelle Eigenschaften ausweisen. Dies ist ein nicht fungibles Token (NFT), ein Kryptowährungstoken, dieses ist unteilbar und eindeutig. Ein NFT kann nicht mit einem anderen NFT ausgetauscht werden, und das Ganze kann nicht in kleinere Teile zerlegt und verwendet werden. Demgegenüber gibt es im Rahmen von Projekten zur Tokenisierung wertvoller Gegenstände wie Kunstwerke, Automobile oder Edelsteine sogar ein Bedürfnis für eine fehlende Fungibilität von NFTs. So können Token, die ein Eigentumsrecht an einem wertvollen Gegenstand repräsentieren, als Anlagezweck dien en, wenn der Tokeninhaber über die Tokeninhaberschaft eine Vermögensposition erwirbt. Dies ist möglich bspw. bei Singular, einem Marktplatz für digitale Kunst in Form von NFTs.

C. Kaminski Art Gallery

Die C. Kaminski Gallery hat erste NFTs bei Singular (ein NFT-Projekt von RMRK) gemintet – zu sehen unter https://singular.rmrk.app/collections/54273ca1339689bf08-SKI.
C. Kaminski: „Wir haben uns für die Singular Plattform entschieden, da kostengünstiges minten für den Künstler möglich ist und sehr geringe Gasgebühren für Transaktionen die Käufer:innen nicht belasten. Im Polkadot Netzwerk haben wir mit Singular einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner gefunden.“

C. Kaminski bietet erste NFT´s von Gemälden der Kollektion auf dem Singular NFT-Marktplatz zum Kauf an. Anleger und Sammler können somit Kunst als einzigartiges NFT erwerben. NFTs sind besonders geeignet, um die Knappheit und Herkunft der digitalen und realen Vermögenswerte der C. Kaminski Bilder nachzuweisen. Sobald der Code eines Bildes geschrieben ist, wird er in ein Token geprägt und dauerhaft veröffentlicht. Jeder NFT eines Gemäldes erhält nur ein einziges Eigentumsrecht!

Suchen Sie sich ein Bild in der C. Kaminski Galerie (https://www.c-kaminski.art/bilder-galerie) aus und fragen Sie direkt per E-Mail unter ck@c-kaminski.art an.

C. Kaminski bei Twitter: https://twitter.com/CKaminski17

C. Kaminski

Meine Gemälde unterscheiden sich in einer grundlegenden Basis von der reinen digitalen Kunst. Es besteht ein Original Gemälde, das physisch hergestellt wurde. Dadurch kann man das dazugehörige NFT verifizieren. Die kryptografisch signierten Metadaten, Dateilinks und andere notwendige Copyright-Elemente sind in das NFT eingebunden und identisch mit dem Original Gemälde. Kunst in non-fungible-token-Form ist dadurch absolut fälschungssicher. Außerdem können „verloren gegangene Digital-Daten“ wieder erstellt werden, da ein Originalbild existiert. Dies ergibt einen Sicherheitsaspekt für beide Medien, die dadurch einen gesteigerten Wert darstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Economent Ltd. & Co. KG
Birkenstr. 2
86836 Klosterlechfeld
Telefon: +49 (8232) 1847507
http://www.economent.com/

Ansprechpartner:
Christiane Wagner
Mobile
E-Mail: ck@c-kaminski.art
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel