>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Die CE Services Group entscheidet sich für FLS-Cloud-Software

Nach einem intensiven Auswahl- und Testver­fahren entscheidet sich die CE Services Group für FLS-Cloud-Software zur automa­tischen Planung von Touren und Kunden­terminen.

Die CE Services Group ist der größte Dienst­leister in den Benelux-Ländern im Bereich der Unterhal­tungselek­tronik. Die rund 250 Mitarbei­ter*innen sind auf 7 Nieder­lassungen verteilt. Der Geschäfts­bereich CE Repair Services ist von mehr als 50 führenden Marken autorisiert, Weißwaren- und TV-Reparaturen unter Garantie durchzu­führen. Dies geschieht sowohl in speziali­sierten Werkstätten als auch bei den Kunden zu Hause.

Neben Fernsehern, Audio- und Haushalts­gerä­ten führt CE Repair Services auch Repara­turen an technischen Anlagen wie Wärmepumpen und Klima­anlagen durch. Die CE Services Group wurde von einer Reihe namhafter Elektronik­händler als Preferred Service Partner ausgewählt.

DIE ENTSCHEIDUNG FÜR FLS

Das explosionsartige Wachstum der Repa­ratur­services (CE Repair Services) in den vergan­genen Jahren sowie die damit verbun­denen Logistik­dienst­leistungen (CE Logistics Services) erforderten ein umfas­sendes Planungs­system, das das weitere Wachstum und die Ambitionen der CE Services Group in den kommenden Jahren unter­stützen kann. Nach einer intensiven Proof-of-Concept-Phase mit mehreren Anbietern fiel die Wahl schließlich auf FLS VISITOUR.

Paul Veth, Commercial Director der CE Services Group, beschreibt, wie es zur Entschei­dung für FLS kam:

„Während des Auswahlverfahrens musste der Planungs­algo­rithmus Effizienz- und Produk­tivitäts­steigerungen (kürzere Wege, mehr Besuche pro Tag usw.) liefern, die die Investition in das neue System recht­fertigen würden. Untersucht wurden auch Aspekte wie die Benutzer­freund­lichkeit, das Erscheinungs­bild des Programms und die Kommuni­kationsmög­lichkeiten. Die Ergebnisse des Proof-of-Concept und die Unter­stützung, die wir von Anfang an von FLS erhalten haben, waren für uns ausschlag­gebend, mit FLS weiter­zumachen.“

DAS PROJEKT

Mit den in der Proof-of-Concept-Phase gewonnenen Erkenn­tnissen konnte die CE Services Group fast die gesamte Implemen­tierung selbst durchführen. Die cloud­basierte Anwendung FLS VISITOUR wurde vollständig in CE Online, die eigene Anwendung der CE Services Group, integriert. Der gesamte Außendienst (ca. 100 Techniker*innen) wird mit dem KI-gesteu­erten Algorithmus von FLS effizient eingesetzt. Zukünftig will die CE Services Group FLS VISITOUR auch für Retouren und Spezial­transporte einsetzen.

Über die CE Services Group:

Das 1981 als Ein-Mann-Betrieb gegründete Unter­nehmen hat sich inzwischen zum größten Dienstleister für Unter­haltungs­elektronik auf dem Benelux-Markt entwickelt. Die Gruppe umfasst 4 Geschäfts­bereiche: CE Repair Services, CE Logistics Services, CE Connect Services und CE ICT Services. Mit 7 Nieder­lassungen in den Benelux-Ländern und ca. 250 Mitarbei­ter*innen bietet das Unternehmen zuver­lässige und qualitativ hochwer­tige Dienst­leistungen sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmen.

Seit November 2021 ist die CE Services Group Teil des Logistik­dienst­leisters Clipper Logistics PLC. Das an der Londoner Börse notierte Unternehmen ist in den Bereichen E-Fulfillment, Retouren­management und Reparatur­dienste im Verei­nigten Königreich und in Europa tätig. Weitere Informa­tionen über die CE Services Group finden Sie unter: www.cerepair.nl

Mehr erfahren unter: www.fastleansmart.com

Über die FLS GmbH

Wir sind FLS. Wir sind FAST LEAN SMART.

Seit fast 30 Jahren entwickelt und vertreibt die FLS GmbH Echtzeit-Software für Termin- und Tourenplanung, Workforce Management und Mobile Lösungen. Das Produktportfolio um FLS VISITOUR, FLS MOBILE, FLS PORTAL und DISPATCH NOW basiert auf dem einzigartigen PowerOpt-Algorithmus, der durch Präzision und Schnelligkeit selbst bei hohem Auftragsvolumen und sehr spezifischen Aufgabenstellungen individuelle, optimale Planungsergebnisse in Echtzeit erzielt. Dabei decken die Lösungen von FLS den gesamten Service- und Lieferprozess von der Simulation, Planung und Disposition über die Durchführung bis hin zu Monitoring und Analyse ab. So bildet FLS die Anforderungen jedes Service- und Logistikbusiness in einer Echtzeit-Termin- und Tourenplanung ab: schnell, effizient und sehr smart.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FLS GmbH
Schloßkoppelweg 8
24226 Heikendorf
Telefon: +49 (431) 23971-0
Telefax: +49 (431) 23971-13
http://www.fastleansmart.com

Ansprechpartner:
Christoph Bertram
Marketing & Presse
E-Mail: christoph.bertram@fastleansmart.com
Bettina Marksteiner
Head of Marketing
E-Mail: bettina.marksteiner@fastleansmart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel