>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

So präsentieren Sie sich als Wunscharbeitgeber und stärken Ihr Image

Schauen Sie mit den Augen Ihrer Zielgruppe auf die Karriereseite Ihres Unternehmens. Wägen Sie ab, ob Sie sich in Ihrem Unternehmen bewerben würden. Solche und andere Ratschläge gibt Karsten Ulbrecht, Inhaber der Agentur Wortgewandt seinen Kund*innen.

Der War for Talents, der das Phänomen des Fachkräftemangels zusammenfasst, stellt uns auch in den nächsten Jahren vor weiteren Herausforderungen. Bereits heute erleben wir einen Wertewandel auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle oder einen nachhaltigen Arbeitgeber – das wünschen sich Nachwuchskräfte heute. Unternehmen müssen sich diesem Wertewandel stellen. Andernfalls ist es ein ewiger und teurer Kampf, neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu binden. Das Zauberwort hierfür lautet: Employer Branding.

Die Effekte von Employer Branding sind positiv und steigern den Erfolg.

Ziel ist eine hohe Identifikation mit dem Arbeitgeber, indem kulturelle Verbesserungen umgesetzt werden. Dadurch entstehen mehr Teamgeist und ein besseres Betriebsklima. Außerdem erhöht sich die Leistungsbereitschaft. Das führt zu besseren Arbeitsergebnissen. Steigt die Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen sowie die Motivation, kommt es sogar zu einem geringeren Krankenstand.  

„Grundsätzlich lässt sich schwer sagen, welche Maßnahmen die richtigen sind. Employer Branding muss immer individuell betrachtet werden. Allerdings reichen schon kleine Veränderungen aus. Mit meinen Kunden arbeite ich Möglichkeiten heraus, die rentabel sind.“ sagt der Experte für Employer Branding.

Für Interessierte führt der Hamburger spezifische Webinare durch – kostenfrei. Er zeigt, wie sie heute effektiv gute Mitarbeiter*innen gewinnen und langfristig binden. Und: Wie sie Kosten beim Recruiting sparen.

Über Agentur Wortgewandt

Der Name ist Programm. Karsten Ulbrecht unterstützt seine Kund*innen dabei, wortgewandte Botschaften fest in den Köpfen verschiedener Empfänger zu installieren – individuell und zielorientiert. Seine USP: Der in Hamburg ansässige Experte steht jederzeit, auch nach Ende des Auftrages, als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Und: Er ist erst mit seiner Arbeit zufrieden, wenn seine Kund*innen mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Agentur Wortgewandt
Barcastr. 14
22087 Hamburg
Telefon: +49 40 22759732
https://www.agentur-wortgewandt.eu/

Ansprechpartner:
Karsten Ulbrecht
Inhaber
E-Mail: erfolg@agentur-wortgewandt.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel