>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Komplizierte Kundenbeziehung? Aber gern! petitio erhält Deutschen Agenturpreis

Die Kirchen kämpfen um ihr Image und um ihre Mitglieder – das stellt eine Agentur vor besondere Herausforderungen. Wie man diese mit Bravour meistert, zeigt das Beispiel der Nürnberger petitio werbeagentur. Ihre erfolgreiche B2C-Kampagne für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und die Evangelische Landeskirche in Württemberg brachte ihr jetzt den Deutschen Agenturpreis ein – und zeigt beispielhaft, dass auch in schwierigen Märkten gelungene Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg ist.

Wo klassische Wege nicht mehr funktionieren, entsteht viel Raum für Neues. Das gilt in der Pandemie für die fehlenden persönlichen Kontakte bei den Veranstaltungen –sowohl in der Wirtschaft als auch in der Religion. Im Falle der Kirche etablierten die Kommunikationsspezialisten von petitio einen neuen direkten Draht zu den Mitgliedern: So erhalten alle über 13-Jährigen regelmäßig persönliche „Kirchenpost“. Und zwar mit Themen, die die jeweilige Altersgruppe interessieren und ansprechen.

„Ein Konzept, das wir erfolgreich für viele Branchen entwickelt haben und dass unsere Kunden besonders schätzen“, erklären die beiden Agenturchefinnen Petra Hartz und Tanja Heilberger. Die modulare Gestaltung spart Kosten und bringt maximale Flexibilität. „Dass das nun die Jury des Deutschen Agenturpreises überzeugt hat, freut uns natürlich ganz besonders“, so die Werberinnen.

 

Über petitio gmbh werbeagentur

Gegründet im Jahr 2001 beschäftigt die Werbeagentur petitio 16 feste und freie Mitarbeiter*innen am Hauptsitz in Nürnberg und im neuen Büro in Berlin.

Die Geschäftsführerinnen Petra Hartz und Tanja Heilberger betreuen ihre Kunden aus Mittelstand, Industrie, Medizin und Sozialem sowie aus der Immobilienbranche, nach der Maxime "Strategisch. Kreativ. Anders." Das Angebot der Kreativagentur umfasst neben Strategie, Beratung und Konzeption, die klassische Werbung, Print- und Außenwerbung.

Seit 2010 besteht der Geschäftsbereich "petitio digitale medien", der für Kunden deutschlandweit erfolgreiche Webauftritte und Webshops realisiert und umfassend im Bereich social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

petitio gmbh werbeagentur
Schießplatzstraße 38a
90469 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 621795-50
Telefax: +49 (911) 621795-51
http://www.petitio.de

Ansprechpartner:
Petra Hartz
Telefon: +49 (911) 621795-50
E-Mail: info@petitio.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel