Jahresrückblick CoreTigo 2021: Die Highlights

Die Firma CoreTigo konzentriert sich seit ihrer Gründung darauf, innovative IO-Link Wireless System-Lösungen für Maschinenbauer, Systemintegratoren und Hersteller von Automatisierungsgeräten zu entwickeln, um eine drahtlose Kommunikation in der Fabrikautomation zu ermöglichen. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, brauchen Hersteller intelligente Maschinen und Fertigungslinien. Die drahtlose Kommunikationslösung von CoreTigo ist ein wichtiger Baustein, um die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit der Maschinen/Produktionslinien zu steigern.

CoreTigo hat auch im vergangenen Jahr weltweit viele zukunftsweisende und strategisch wichtige Projekte umgesetzt, bei denen u.a. die folgenden Ziele erreicht wurden.

Die wichtigsten Erfolge des Jahres 2021

• In Zusammenarbeit mit Röhm, einer der bedeutendsten Spannzeughersteller der Welt, hat CoreTigo die intelligente Spannbacke iJaw, mit Echtzeit-Messfunktionen, entwickelt. Diese wurde erstmals auf der EMO Milano 2021 Expo vorgestellt. Das Video gibt einen spannenden Einblick: https://youtu.be/eQx-GK1r2q0
  • Auf dem ARC Industry Forum Europe 2021 präsentierte CoreTigo gemeinsam mit dem globalen Maschinenbauer D.Cloostermans-Huwaert, die Vorteile für Verpackungsmaschinen, die durch den konsequenten Einsatz von IO-Link Wireless und deren verschiedenen Anwendungen entstehen. Sehen Sie sich die Aufzeichnung hier an: https://youtu.be/W9cWwrWVvE8
  • Anheuser-Busch InBev, die weltweit größte Brauereigruppe, hat die Integration der IO-Link Wireless Technologie von CoreTigo in ihre Verpackungsmaschinen angekündigt. Ziel ist es, die Produktionslinien weiter zu optimieren und gleichzeitig zu revolutionieren. Lesen Sie mehr hier.
  • Die Lösungen von CoreTigo wurden in den englisch-sprachigen Fachmagazinen Packaging World sowie in der Automation World und ProFood World als innovative und zukunftsorientierte Kommunikationstechnologie für Verpackungsmaschinen vorgestellt.
  • Gleichzeitig wurden zahlreiche deutsch-sprachige Fachartikel in verschiedenen Fachmagazinen veröffentlicht: Unter anderem im SPS-Magazin, im Industrial Communication Journal und im HOB Magazin des TeDo Verlages, in der etz und im openautomation Magazin des VDE Verlages, im Digital Engineering Magazin des WIN-Verlages, im Packaging Journal des ELLA Verlages sowie im Austromatisierungsmagazin des AlexanderVerlag.at.
  • Verizon Ventures schloss sich, als weiterer namhafter Investor, dem CoreTigo Portfolio an und unterstreicht mit diesem strategischen Schritt sein Vertrauen in die drahtlose industrielle Kommunikationstechnologie.
  • Rockwell Automation hat CoreTigo als Mitglied in das weltweite Technologie-Partnerschaftsprogramm aufgenommen. Diese Partnerschaft soll zusätzliche Lösungen und Anwendungen für eine Vielzahl von Branchen ermöglichen. Rockwell möchte die Flexibilität und Intelligenz seiner Automatisierungslösungen mit den IO-Link Wireless Lösungen von CoreTigo weiter ausbauen.

Globale Expansion – 2022
CoreTigo startet nun in das Jahr 2022 und expandiert global. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in Italien gegründet. Diese Standorte ergänzen CoreTigo DACH in Deutschland und den Hauptsitz von CoreTigo in Israel.

Im Rahmen der Expansion nach Nordamerika hat CoreTigo Reid Schook an Bord geholt, der die Geschäfte in dieser Region verantwortet. Reid Schook ist ein ehemaliger Geschäftsführer von Rockwell Automation und hat über 35 Jahre Erfahrung im Bereich der Fabrikautomation. Er verantwortete zahlreiche Führungspositionen bei Rockwell, darunter die des Sensing & Connectivity Business Director, des Connected Enterprise Consulting Director, des OEM Segment Business Manager und des Managing Director of the Components Business in Shanghai.

„Wenn man die Elemente des Erfolges aufschlüsselt, so läuft dies immer auf zwei Faktoren hinaus: die Menschen und die Technologie", sagt Eran Zigman, CEO von CoreTigo. „Unsere Kunden und Partner vertrauen uns nicht nur wegen der revolutionären Technologien, sondern auch wegen der Menschen, die bei CoreTigo arbeiten. Unsere Kunden und Partner kennen viele unserer Mitarbeiter persönlich. Da wir offen und transparent sind, garantiert dies eine vertrauensvolle Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“

Über IO-Link Wireless
IO-Link Wireless ist ein deterministisches, äußerst zuverlässiges, skalierbares, drahtloses Kommunikationsprotokoll, mit geringer Latenzzeit (5ms). Es basiert auf dem IO-Link Standard (IEC 61131-9) und wurde speziell für die Fabrikautomation entwickelt, wobei es zugleich mit anderen Netzwerken koexistiert – sowohl drahtgebundenen als auch drahtlosen.

Über CoreTigo

CoreTigo erschließt den industriellen Raum durch die Bereitstellung von hochleistungsfähigen IO-Link Wireless Kommunikationslösungen für Maschinenbauer, Systemintegratoren und Hersteller von Industrieanlagen. Die Produkte von CoreTigo ermöglichen die Konstruktion und Nachrüstung von Maschinen und Produktionslinien, die bisher nicht möglich waren. Diese Lösungen erhöhen die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Modularität der Maschinen/Anlagen und steigern somit Kosteneffizienz und Produktivität, bei gleichzeitiger Reduzierung der Stillstands- und Umrüstzeiten. Der, von führenden Industrieunternehmen, eingeführte, weltweite Standard IO-Link Wireless, der speziell für raue Industrieumgebungen und Motion-Control-Anwendungen konzipiert wurde, bietet Konnektivität in Kabelqualität, für Millionen von Sensoren, Aktoren und Industriegeräten weltweit.
Weitere Informationen zu IO-Link Wireless und dem umfangreichen Portfolio an IO-Link Wireless Hardware- und Software- Produkten von CoreTigo sowie den TigoStarter Kits, für einen unkomplizierten Schnellstart in die IO-Link Wireless Technologie, finden Sie auf unserer Webseite: www.coretigo.com. Kontaktieren Sie uns auch gerne: info@coretigo.com.

Redaktion: Inge Kamenz | Chromawortwerk

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CoreTigo
Giborei Israel 5
IL4250405 Netanya
Telefon: +972-52-8536663

Ansprechpartner:
Martin Reich
Business Development Director DACH
E-Mail: martin.reich@coretigo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel