>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Vorratsgesellschaft vs. Mantelgesellschaft – GmbH Makler kennt die Vorteile langjährig bestehender Mantelgesellschaften

Wer ein neues Unternehmen gründen will, hat verschiedene Optionen. Neben der Neugründung selbst besteht beispielsweise auch die Möglichkeit, eine bereits bestehende Gesellschaft zu erwerben, die es in verschiedener Form gibt. Ben Brockmann, Inhaber von GmbHMakler.de, empfiehlt den Erwerb einer bereits langjährig bestehenden Mantelgesellschaft, die im Vergleich zu einer Vorratsgesellschaft eine Reihe an Vorteilen mit sich bringt. Er vermittelt deutsche GmbHs (Kapitalgesellschaften) aus unterschiedlichsten Bereichen mit teilweise 50jähriger Firmengeschichte zu attraktiven Preisen, die den Unternehmensstart wesentlich vereinfachen. gmbhmakler.de/mantelgesellschaften

Warum Mantelgesellschaft statt Vorratsgesellschaft?

Eine Vorratsgesellschaft ist eine eigens für den Weiterverkauf gegründete Gesellschaft. Ihre Gründung ist abgeschlossen und sie ist im Handelsregister eingetragen, hat aber keine Geschäftstätigkeit aufgenommen – besteht also als Hülle, eine „leere GmbH“. Eine Unternehmensgründung wird mit ihr insofern beschleunigt, als alle Gründungsformalitäten bereits abgeschlossen sind.

Im Gegensatz zu ihr zeichnet sich eine Mantelgesellschaft durch ihr oft hohes Firmenalter und eine damit verbundene Historie, besten Leumund und Bonität aus. Sie verfügt über

  • einen Firmensitz für die postalische Erreichbarkeit
  • Steuernummer, Ust.Id.
  • Bankkonto mit Online-Banking
  • IHK-Nummer

Die zuständige Steuerberatung liefert bei Kauf die Expertise über die Unversehrtheit der Gesellschaft.

Gründer profitieren insbesondere von der Kreditwürdigkeit einer solchen langjährig bestehenden Mantelgesellschaft. „Sie haben die Möglichkeit, Fördermittel in Anspruch zu nehmen und Subventionen zu beantragen, da alle unsere Gesellschaften seit mindestens 3 Jahren bestehen“, so Brockmann.

Vor allem aber ist eine Mantelgesellschaft sofort einsatzbereit. Es muss kein kostenpflichtiger Eröffnungsbogen durch die Steuerberatung erstellt und beim Finanzamt eingereicht werden. „Bis die Steuernummer vergeben ist, kann es mehrere Monate dauern.“ So können Unternehmensgründer beim Erwerb einer Mantelgesellschaft direkt durchstarten.

Weitere Informationen und Beratung unter www.gmbhmakler.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GmbHMakler.de
Radlkoferstrasse 2
81373 München
Telefon: +49 (89) 6931495-30
Telefax: +49 (89) 6931495-39
http://www.gmbhmakler.de

Ansprechpartner:
Ben Brockmann
Geschäftsleitung
Telefon: 089 6931495 30
Fax: 089 6931495 31
E-Mail: info@gmbhmakler.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel