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eBakery-Erfahrungen im Bereich eBay SEO: Darauf kommt es an

Ähnlich wie Google, bevorzugt auch eBay bei den Suchergebnissen Seiten, welche zahlreiche Kriterien, in Sachen Struktur, Inhalt oder auch der Relevanz, des Angebotsinhalts berücksichtigen müssen. Auch wenn sich das Prinzip in großen Teilen ähnelt, so hat man mit Erfahrungen, bei der Google SEO zwar schon einen großen Vorteil, aber dennoch gibt es einige Besonderheiten mit denen sich dieser Artikel beschäftigen wird.

Darauf kommt es bei der Keyword Recherche an

Genauso, wie bei der SEO für Google, kommt es auch bei der Keyword Recherche für Google darauf an, dass man die relevanten Keywords verwendet nach denen auch im Zusammenhang mit einem Produkt gesucht wird. eBay nutzt hierzu eine eigene Suchmaschine mit dem Namen Cassini, die ähnlich arbeitet, wie die Searchengine von Google.

Für die Recherche kann man auch ganz klassisch den Keyword Planer von Google verwenden. Mit dem Planer bekommt man Aufschluss darüber, wie hoch die Suchvolumen einzelner Keywords sind, welche in Verbindung mit dem Produkt stehen, welches beworben werden soll. Die Erfahrungen von Experten haben aber gezeigt, dass es für das Ranking, bei eBay, im speziellen auch darauf ankommt, die Keywords zu verwenden, die auch häufig von anderen Anbietern des selben Produkts verwendet werden. Besucher können auf eBay auch die Produktbeschreibungen nach Schlüsselwörtern einer Sucheingabe durchsuchen, von daher sollten diese auch mit den gewählten Keywords versehen werden.

Darauf kommt es beim Titel an

Der Titel sollte das Produkt eindeutig beschreiben und auch das Interesse des Kunden wecken. Für den Titel stehen dem Verkäufer auf eBay 80 Zeichen zur Verfügung, innerhalb dieser 80 Zeichen sollte das wichtigste Keyword mindestens einmal vorkommen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich, bei den Searchengines noch Vorteile, durch die häufige und wiederholte Verwendung einzelner Keywords verschaffen konnte. Dies trifft in dezenter weise nur noch in Ausnahmefällen zu. Keyword Spam wird allerdings mittlerweile von den Suchmaschinen erkannt und abgestraft. Außerdem wirkt ein Text, der vollgestopft ist mit Keywords nicht gerade Seriös für einen potentiellen Kunden.

Darauf kommt es bei den Bildern an

Ähnlich wie mit dem Titel verhält es sich auch mit den Bildern. Sie sollen den Käufer in Ihrer Funktion schnell auf das Angebot aufmerksam machen. Besonders fatal ist es, wenn wichtige Erkennungsmerkmale, des Produkts auf dem Bild nicht zu erkennen sind. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man das Produkt eindeutig erkennen kann und auch die Qualität des Bilds möglichst hochwertig ist, sodass beispielsweise, bei einem Zoom noch die Schärfe des Bilds erhalten bleibt. Dabei sollte man vor allem auch auf die Vorgaben von eBay achten.

Unterstützung durch eine professionelle Agentur

Agenturen für die SEO gibt es zahlreiche, aber nicht alle haben auch Erfahrungen mit der speziellen SEO bei eBay. So sollte man nicht nur darauf achten, dass die Agentur eBay SEO Erfahrungen vorweisen kann, sondern auch am besten noch den Aufbau und die Administration von Shops, zu ihrem Kerngeschäft zählt. Profis auf diesem Gebiet sind auch die Shop Spezialisten bei eBakery. Zu diesem Thema äußerte sich jüngst der Geschäftsführer, der Firma, Herr Mohamed Ali Oukassi. Mehr dazu hier: https://www.wirtschaftsfenster.de/verschiedenes/mohamed-ali-oukassi-zum-thema-erfolgreicher-verkaufen-mit-ebay-seo/

Über eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBakery
Europa-Allee 2
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 173265820
http://www.eBakery.de/

Ansprechpartner:
Mohamed Ali Oukassi
Inhaber
Telefon: +49 (69) 173265820
E-Mail: ao@ebakery.de
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