>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

PROCLANE bietet B2B-Integrationsdienstleistungen für Salesforce CRM und Salesforce Commerce

Salesforce als Anbieter von CRM-Systemen ist im B2B-Segment seit Jahren hinlänglich bekannt. Auch das Plattform-Produkt für den eCommerce – Salesforce Commerce – mit ihren 3 Editionen, hat sich inzwischen sehr gut etabliert.

In der Integration des CRM-Systems von Salesforce in SAP hat PROCLANE bereits weitreichende Erfahrungen über diverse Projekte gewonnen. Dies sowohl über die PROCLANE-eigene Middleware IntegrationMan (iMan), als auch über die Cloud Integration Platform von SAP. Ein eigens entwickelter, spezieller Konnektor für die Anbindung des Salesforce CRM an die SAP Cloud Integration Platform ist bereits über das SAP Business Hub verfügbar.

Nun bietet die PROCLANE ebenfalls die Integration der eCommerce Plattform Salesforce Commerce an SAP an. Innerhalb der ersten Projekte wurden bereits grundlegende Integrationsprozesse umgesetzt.

Salesforce Commerce liefert beispielsweise Daten zu Bestellungen an SAP und ermöglicht dort die automatische Auftragsanlage. SAP sendet automatisch die systemeigene Bestellnummer an Salesforce Commerce. Liveabfragen für Preise, Materialverfügbarkeiten sowie Belegabfragen inklusive entsprechender Bestellhistorie sind ebenfalls möglich.

Datenflüsse von SAP an Salesforce Commerce sind dabei unter anderem die Übertragung von Daten hinsichtlich Produkten, Materialien und Preisen. Kundendaten können komplett oder selektiv von dem einen in das andere System übermittelt werden.

Zusätzlich können kundenindividuelle Anpassungen von der PROCLANE umgesetzt werden.

Wie in komplexen Projekten mit mehreren Stakeholdern üblich, liegen die Herausforderung bei der Umsetzung von Integrationsprojekten im Verständnis der Gesamtprozesse zwischen den Systemen. Für eine optimale Umsetzung der Datenflüsse sind vielfältige Erfahrungen und die Anwendung von Best Practices von Integrationsprozessen sehr hilfreich. Bei der Integration von cloudbasierten Systemen liegt die Herausforderung in der Berücksichtigung der Anzahl von gleichzeitigen Requests und weiteren Konfigurationen in der Cloudstruktur, da schnell viel Last auf dem Cloudsystem erzeugt werden könnte, die häufig zu erhöhten Kosten führt.

Diese Umstände sind bei der Umsetzung eines solchen Projektes unbedingt zu beachten und einzuplanen, um den späteren Betrieb störungsfrei zu gewährleisten.

Vorgefertigte Standards und jahrelanges Knowhow in Bezug auf die technischen Gegebenheiten sowie bewährte Kenntnisse der Salesforce Produkte erlauben es der PROCLANE, die Prozesse und Datenflüsse nun auch in bekannter Zuverlässigkeit und Kompetenz für die Integration von Salesforce Commerce einzusetzen.

Auf Grund dieser Erfahrungen können Integrationsprojekte effizient und mit einer kurzen Time-to-Market umgesetzt werden.

Die PROCLANE freut sich auf spannende Kundenprojekte mit unseren Partnern!

Über die PROCLANE Integration GmbH

PROCLANE als zertifizierter SAP Partner ist ein führendes Systemhaus für Data Integration, eCommerce und Beratung für digitale Prozesse. Die PROCLANE-Kunden kommen überwiegend aus dem B2B-Umfeld, etwa aus Handel, Maschinenbau und Industrie. Der Geschäftsbereich PROCLANE Integration ist spezialisiert auf Data Integration für ERP-Systeme, Onlineshops, CRM-, PIM- und Payment Lösungen mit leistungsstarker Middleware. In über 300 Projekten wurden über die Jahre bereits ca. 80% der Prozesse standardisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PROCLANE Integration GmbH
Willy-Brandt-Straße 57
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 226188555
http://www.proclane.com

Ansprechpartner:
Andrea Osbar
Administration
Telefon: +4940226188589
E-Mail: andrea.osbar@proclane.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel