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Havas launcht neue Justdiggit Kampagne mit Frank Schätzing

Für die neueste Awareness-Kampagne von Justdiggit hat die niederländische Klimaschutz-NGO mit Frank Schätzing einen weiteren namhaften Fürsprecher für die Verbreitung ihrer Mission in Deutschland gewonnen. Der Autor des weltbekannten Umwelt-Thrillers „Der Schwarm“ gibt der von Havas Düsseldorf umgesetzten OOH-Kampagne Gesicht und Titel („Frank Schätzing x Justdiggit“). Für die Distribution stellen Havas Media Frankfurt und Ströer Media Ressourcen zur Verfügung.

Die seit 2019 bestehende gemeinnützige Kooperation zwischen Justdiggit und der Havas Group in Deutschland hat seit der Launchkampagne mit dem Musiker Thomas D nicht nur einen neuen markanten Markenauftritt hervorgebracht und zahlreiche neue Unterstützer:innen für Justdiggits Mission gewonnen. Sie lädt nun auch mit Frank Schätzing zum „Dig in“ ein, um weitere Menschen von dem Ansatz von Justdiggit zu überzeugen, aus der Natur heraus die Natur zurückzubringen, die Erderwärmung abzuschwächen und zugleich Menschen in Afrika dabei zu unterstützen, ihr Land wiederherzustellen. Eine erfolgreiche Initiative, die auch den bekannten Autor überzeugt hat, der sich bereits seit Jahren für den Klimaschutz einsetzt.
 
„Seit Jahren beschleunigen wir den Klimawandel auf widernatürliche Weise und setzen das Überleben künftiger Generationen, letztlich unserer Spezies aufs Spiel. Diesen Trend gilt es umzukehren, sofort und konsequent“, erklärt Frank Schätzing und weiter: „Ideen wie der natürliche Ansatz von Justdiggit sind nicht nur extrem wirksam und nachhaltig, sie eignen sich auch in idealer Weise, Menschen zum Handeln und Mitgestalten zu motivieren. Justdiggit zeigt: Niemand ist machtlos.“
 
„Frank Schätzing hat sich über Jahre nicht nur als erfolgreicher Schriftsteller, sondern auch als Kämpfer für die Erhaltung unseres Planeten einen Namen gemacht. Jetzt freuen wir uns sehr, Frank als Botschafter von Justdiggit an unserer Seite zu wissen. Seine Glaubwürdigkeit und Strahlkraft werden unserer Kampagne und der Mission von Justdiggit, den Temperaturanstieg und damit den Klimawandel zu verlangsamen, ordentlich Schub geben“, kommentiert Eric Schoeffler, CCO Havas Germany & ECD Europe.
 
Seit Mitte April sind auf Deutschlands Straßen, öffentlichen Plätzen und Bahnhöfen die Motive von „Frank Schätzing x Justdiggit“ zu sehen. Ströer Media, Deutschlands prominentes Außen-vermarktungsunternehmen, stellt dafür seine digitalen Infoscreen-Flächen zur Verfügung.
 
Morten Malmbak, Managing Partner Strategy, NB & Marketing bei Havas Media Germany: „Ströer als innovatives Medienunternehmen bei der Kommunikation rund um die Projekte von Justdiggit an unserer Seite zu haben, freut uns sehr. Mit der individuellen Ausspielung auf den digitalen Werbeträgern wird eine zusätzliche Aufmerksamkeit für die wichtige Mission von Justdiggit geschaffen. Eine hohe Kontaktdichte und die Reichweite von Public Video sind die Basis für eine schnelle Verankerung der Botschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil eines so wichtigen Projekts für den Kampf gegen die Erderwärmung sein dürfen.“
 
“Wir sind überglücklich, Frank als unseren neuen Fürsprecher gewonnen zu haben – er passt perfekt zu unserer Mission“, so Nadia de Waal, Global Marketing & Communication Manager Justdiggit. „Mit seiner Hilfe und den wertvollen Partnerschaften mit Havas und Ströer sind wir überzeugt, dass wir unsere Botschaft in Deutschland weitertragen werden: Nämlich, dass naturbasierte Lösungen den Klimawandel um 37% abschwächen können.“

Credits Havas Düsseldorf:
Chief Creative Officer: Eric Schoeffler
Creative Direction: Tobias Rabe, Tobias von Aesch
Senior Art Direction: Alexander Aussem
Copywriter/Text: Catharina Makosch
Designer: Tim Hasse
Account Direction: Veronika Santej
Account Management: Hannah Mpaxewanis
 
Credits Partner:innen:
Media agency: Havas Media Frankfurt
Photographer: Frank Schemmann
Post Production: Tom Stein

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Im Zeitalter abnehmender Werte, “Fake News“ und steigendem Zynismus der Menschen gegenüber Werbung, haben es Marketer:innen und Agenturen mit ganz neuen Herausforderungen zu tun. Unsere Überzeugung ist es, dass Marken eine Haltung einnehmen müssen, um die Menschen nachhaltig zu erreichen.

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