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Wohlfahrtsverband besetzt operative Geschäftsführung neu – Service GmbH des Verbands sucht Finanzleitung

Der Verband der Wohlfahrtspflege in Norddeutschland besetzt aktuell zwei Management-Positionen neu. Gesucht werden Kandidat:innen für die Finanzleitung der Service-Gesellschaft des Verbundes sowie die operative Geschäftsführung für den Landesverband.

Der Träger von Einrichtungen und hochwertigen Dienstleistungen im Bereich der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie Migration wird dabei von der Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt, welche aktiv geeignete Kandidat:innen mit den passenden Qualifikationen rekrutiert.

Operative Geschäftsführung – Sozialpädagogik

Für den Landesverband der freien Wohlfahrtspflege in Schleswig-Holstein suchen die Hamburger Personalberater:innen für die Stelle der operativen Geschäftsführung nach Kandidat:innen mit einem abgeschlossenen Diplom oder Masterstudium der Sozialpädagogik, sozialer Arbeit oder Sozialökonomie. Er oder sie wird vor allem für den pädagogischen Teil des Managements zuständig sein – entsprechend wünscht der Arbeitgeber Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft und der Leitung von KITA-Einrichtungen oder Bildungsträgern. Die Kandidat:innen sollten zudem Erfahrung in der Strategieentwicklung und der anschließenden Umsetzung vorweisen können.

Zu den zentralen Aufgabenbereichen der Vakanz zählen die Gesamtleitung der Unternehmensteile KITA, Bildungscampus und interkulturelle sowie soziale Arbeit. Des Weiteren sind die Entwicklung und Planung der Ziele des Landesverbandes sowie die strategische Ausrichtung der pädagogischen und sozialen Arbeit Kernaufgaben der operativen Geschäftsführung. Darüber hinaus soll er oder sie die Organisationsstruktur und eine Wachstumsstrategie entwickeln und umsetzen.

Leiter:in Finanzen und Rechnungswesen

Für die Leitung der Abteilung Finanzwesen und Rechnungswesen mit rund 20 erfahrenen Mitarbeiter:innen bei der Service GmbH werden Kandidat:innen mit einem abgeschlossenem Diplom oder Master Studium in BWL sowie Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung gesucht. Die Bewerber:innen sollten zudem Berufserfahrung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie kaufmännischen Bereichen mitbringen und Kenntnisse im Wirtschafts-, Lohn- und allgemeinen Steuerrecht vorweisen können.

Die Finanzleitung der eigenständigen Servicegesellschaft des Sozialverbandes wird für die Wirtschafts- und Liquiditätsplanung sowie das zentrale Debitoren-, Kreditoren- und Cash-Management verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er oder sie die Jahresabschlüsse der Teilgesellschaften und des Landesverbandes vorbereiten und die Digitalisierung der Belegführung voranbringen – entsprechend sind auch in diesem Bereich erste Erfahrungen wünschenswert.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit vielen Jahren Arbeitgeber aus dem Gesundheits- und Sozialwesen bei Stellenausschreibungen für Vorstände und Geschäftsführungen sowie Stellenbesetzungen von Manager:innen für verschiedenen Geschäftsbereiche.

Die Hamburger Headhunter:innen gehen dabei strukturiert vor und nutzen ihre jahrelange Erfahrung sowie ihren firmeninternen Kandidat:innen-Pool, um potenzielle Kandidat:innen schnell zu identifizieren und zu kontaktieren. Die Arbeitsweise der Personalberatung ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
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