>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Sonderwerkzeuge optimieren Fertigungsprozesse

Für die Bearbeitung komplizierter Konturen sowie die Abwicklung mehrerer Arbeitsschritte mit nur einem Werkzeug benötigen Anwender in der Zerspanung eine Lösung, die an ihre Bedürfnisse angepasst ist. Die Sonderwerkzeuge von SARTORIUS Werkzeuge erfüllen diesen Anspruch: Sie sind speziell auf die jeweiligen Fertigungsanforderungen zugeschnitten und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Ob Gewinde-, Bohr-, Fräs- oder Drehwerkzeuge – die maßgerechte Anfertigung kann schnell und unbürokratisch entweder telefonisch bzw. per E-Mail oder über den Sonderwerkzeuge-Konfigurator SARA MADE4U beauftragt werden. Unter https://www.saramade4u.de/ gelangen die Kunden mit nur wenigen Klicks zum gewünschten Angebot.

„Mit SARA MADE4U haben wir unser gesamtes Beratungs- und Fertigungswissen in eine kompakte Serviceleistung gegossen“, beschreibt Ivica Pavlinusic, Geschäftsführer der SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG, die Idee des Konfigurators. „Die Kunden teilen uns einfach mit, welches Werkzeug mit welchen Spezifikationen sie benötigen, den Rest erledigen wir. So erhalten sie schnell, unkompliziert und zuverlässig ein qualitativ hochwertiges Werkzeug, das genau zu ihren jeweiligen Arbeitsanforderungen passt.“

Reduzierte Rüst- und Durchlaufzeiten
Insbesondere die zerspanende Verarbeitung verlangt effiziente Prozesse, die mit gängigen Werkzeugen zwar bewältigt werden können, damit in der Regel aber sehr zeit- und kostenintensiv sind. Abhilfe schaffen Sonderwerkzeuge, mit denen Rüst- und Arbeitszeiten optimiert werden können. „Das Reduzieren von meist zwei oder drei Werkzeugen auf lediglich ein Produkt entspricht ganz unserem Motto POWER TO PRODUCE, denn es erspart dem Anwender einen Werkzeugwechsel, und der Fertigungsprozess muss nicht unterbrochen werden. Durch die verringerten Rüstzeiten ergeben sich minimierte Durchlaufzeiten und somit eine höhere Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen“, nennt Pavlinusic die entscheidenden Vorteile, die Sonderwerkzeuge mit sich bringen. Zudem sei der Anwender in der Lage, größere Stückzahlen in kürzerer Zeit und mit höherer Präzision zu fertigen.

Fachliche Beratung
Kunden haben die Möglichkeit, technische Zeichnungen oder Zeichnungsausschnitte über das Online-Servicetool hochzuladen. Ergänzend bietet SARTORIUS Werkzeuge Fachgespräche mit Experten an, die bei der Auswahl der passenden Spezifikationen beraten. Je nach Umfang beträgt die Fertigstellung des Monoblock-Sonderwerkzeugs zwei bis drei Wochen, bei Trägerwerkzeugen mit Wendeschneidplatten circa sechs bis acht Wochen.

Über die SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG

Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit 140 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen überwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG
Harkortstr. 54
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 44000
Telefax: +49 (2102) 440024
https://www.sartorius-werkzeuge.de

Ansprechpartner:
Mandela Ohta
Marketingleitung
Telefon: +49 (2102) 4400-9205
E-Mail: mandela.ohta@sartorius-werkzeuge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel