>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

STW: Integrations-Kompetenz für komplexe Maschinen-Systeme und Dienstleistungen auf der bauma 2022

Baumaschinen und ihre Prozesse werden immer komplexer. Etwa in der Straßenfertigung kommen hoch vernetzte und automatisierte Maschinen zum Einsatz. Die Automatisierungsexperten von STW aus Kaufbeuren unterstützen Hersteller solch komplexer Maschinen bei der Integration der Komponenten auf Basis neuester Technologien. Auf der bauma 2022 präsentiert STW seine umfangreichen Kompetenzen und entsprechende Expertise in diesem Bereich.

STW bietet Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen für anspruchsvolle Hersteller mobiler Maschinen. Seit der Gründung vor fast 40 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen aus Kaufbeuren höchst individuelle Produkte und passgenaue Lösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Herstellern von Baumaschinen, Land- und Forst- oder Kommunalmaschinen.

Mit dem umfangreichen Integrations-Portfolio ist STW in der Lage, Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihres Produkts zu unterstützen. Bereits beim Systemdesign und der Produktentwicklung unterstützen die Entwickler und Spezialisten mit ihrer langjährigen Erfahrung, um die Herausforderungen, die moderne Systeme, Maschinen und Arbeitsprozesse mit sich bringen, erfolgreich zu meistern. Die STW Fachabteilung für Field Application Engineering unterstützt Maschinenhersteller aktiv beim Aufbau der Systemarchitektur, der Integration bis hin zur Entwicklung ihrer Applikation – individuell und partnerschaftlich. Spezielle EMS-Dienstleistungen (Auftragsfertigung von Elektronikprodukten und -geräten) runden das Angebot ab.

 Die intuitiv und graphisch zu bedienende Open Source Software Plattform openSYDE von STW unterstützt Maschinenentwickler bei der Integration von Komponenten und bei der Applikationsentwicklung. Die Software fügt sich nahtlos in die individuelle Toolchain des Entwicklers ein und automatisiert zeitraubende, sich wiederholende Tätigkeiten bei der Systemdefinition, Implementierung, Inbetriebnahme und Abstimmung von Steuerungs-systemen. Durch die Unterstützung von offenen Standards wie zum Beispiel UDS, CANopen und zukünftig auch J1939 wird die Implementierung wesentlich flexibler und vor allem schneller möglich. Zudem kann die Software an die Gegebenheiten des Kunden angepasst werden. Durch den Open Source Ansatz steht einer einfachen Integration in bestehende Tools, Anwendbarkeit bei Systemen mit Komponenten verschiedener Hersteller und spezifische Anpassungen für den Anwender nichts im Wege. Die Zertifizierung von openSYDE nach SIL 2 / PL d stellt die perfekte Basis für die Entwicklung von Safety-Anwendungen dar.

Abgerundet wird das STW Integrations-Portfolio durch das STW ECO-System. Dieses technologieübergreifende Netzwerk zertifizierter STW-Partner bietet Integrations-dienstleistungen sowie kompatible Partnerlösungen mit optimal aufeinander abgestimmten Komponenten bei maximaler Kompatibilität. Wie schon bei openSYDE wird auch hier ein offener Ansatz gelebt, der die Integration von Systemen Dritter unterstützt.

STW auf der bauma 2022: Halle A2, Standnummer 225

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer Open Source Software Plattform openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Maschine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Telefon: +49 (8341) 9505-0
E-Mail: presse@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel