>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

IKOR-Schlüsseltechnologie SIP hilft Großversicherern, Transition in Guidewire Cloud zu vereinfachen

Mit seiner tiefgreifenden Guidewire-Expertise hilft IKOR Versicherungen, Risiken beim Übergang in die Guidewire Cloud zu reduzieren – mit Hilfe von deren schrittweise umgesetzter Transformationsstrategie.

Die von IKOR entwickelte, in unterschiedlichen Kontexten einsetzbare SIP ist technologisch erprobt und bei namhaften internationalen Versicherern sowie im Public Sector im Einsatz. IKOR hat das SIP-Framework 2021 Open Source gestellt und erlaubt seinen Kunden die Gestaltung einer standardisierten Integrationsarchitektur – ohne die damit häufig verbundenen Herstellerabhängigkeiten. Die ausgereifte, innovative Lösung präsentiert IKOR jetzt auf der Guidewire Connections in Las Vegas.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass IKOR uns mit seinem kompetenten und erfahrenen Team zertifizierter Consultants dabei unterstützt, Guidewire-Lösungen für den internationalen Versicherungsmarkt versiert, effizient und anhand nationaler Standards zu implementieren und zu integrieren. Wir freuen uns außerdem, IKOR als Bronze-Sponsor auf der Guidewire Connections 2022 zu begrüßen“, sagt Molly Black, Senior Director Partner Programs and Enablement, Alliances bei Guidewire.

„IKOR ist seit Jahren ein wichtiger Partner von international agierenden Großversicherern
– mit breitem Guidewire-Fachwissen. Wir denken Integration ganzheitlich und End-to-End. Wir freuen uns, dass IKOR mit der SIP Großversicherer beim einfachen, schnellen und kosteneffizienten Wechsel in die Guidewire Cloud unterstützen kann“, sagt Hans-Jürgen von Henning, Chief Product Owner und Integrations-Experte bei IKOR.

IKOR ist PartnerConnect Consulting Partner auf Select Level von Guidewire Software. Europaweit aufgestellt, projektiert IKOR weltweit. IKOR beschäftigt die meisten Guidewire-zertifizierten Consultants in Deutschland und betreibt ein auf Guidewire-Technologien spezialisiertes und vielfältig zertifiziertes Near Shore Center in Polen – für Versicherungskunden im Guidewire-Umfeld. Die von Guidewire ausgezeichneten IKOR-Consultants halten unterschiedliche Zertifikate, darunter auch zu spezielleren Produkten wie Guidewire DataHub. Um Kunden darüber hinaus im deutschsprachigen Raum zu trainieren, greift Guidewire Education auf IKORs Guidewire-geschulte Trainer zu.

Über die IKOR GmbH

Als europaweit aufgestellte Technologieberatung, Plattformintegrator und Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg/Deutschland die Geschäftsmodelle von Versicherern, Banken und des Public Sectors — mit Fokus auf automatisierte End-to-End-Prozesse sowie zukunftsfähige Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u. a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden an acht Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen und Großbritannien verbinden IKOR-Experten seit 25 Jahren die Teilnehmer der digitalen Wirtschaft sowie deren Systeme. Zu den Kunden von IKOR gehören u. a. die Großversicherer Barmenia, Basler, Generali, Signal-Iduna, VHV und die Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungsbranche fokussierten IT-Lösungsanbieters X1F.

Weitere Informationen unter:
https://ikor.one/en/connections/ bzw. https://ikor.one
#GuidewireConnections #IKOR @Guidewire_PandC

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKOR GmbH
Borselstr. 20
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8199442-0
Telefax: +49 (40) 8199442-42
https://www.ikor.one

Ansprechpartner:
Kristina Schreiber
Communications Manager
Telefon: +49 40 81994420
E-Mail: communications@ikor.one
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel