>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

BvL: App zum Dairy Feeder nun auch in neuer Einstiegsvariante, dem „ Dairy Feeder Go“

Die Fütterungsdaten im Blick zu haben – das ist seit jeher das Ziel des digitalen V-CONNECT Dairy Feeder Fütterungsmanagements aus dem Hause BvL. Seit einigen Jahren gibt es zu dem System auch die passende App. Pünktlich zur Messe EuroTier in Hannover bringt der Maschinenbauer aus Emsbüren eine neue Einstiegsversion dieser App heraus: Dairy Feeder Go. Für Kunden, die zukünftig einen neuen Futtermischwagen bestellen, ist diese kostenlos dabei.

Bei der Einstiegsvariante des Dairy Feeders gibt der Kunde nach Registrierung in der kostenlosen App  seine Tiergruppen, Futterkomponenten und  Rationen ein. Während des Fütterns kann er sich die Fütterungsdaten, also die Soll-Menge der einzelnen  Komponenten der Rezeptur, nach und nach anzeigen lassen. Ändert er die Mengen von Einzelfutterkomponenten, Tierzahlen in den Gruppen oder die ganze Ration, kann er das direkt in der App eintragen. Der Nutzer hat außerdem die Möglichkeit die geladenen Futtermengen in die App einzutragen.

Ist die Fütterung erledigt, lässt sich die Fütterungsgenauigkeit der Ladungen – also ein Soll-Ist-Vergleich – auch  als Bericht anzeigen. Ebenso kann der Landwirt sich den Ladeplan, eine Art „digitalen Futterzettel“, anzeigen lassen und gegebenenfalls ausdrucken. Darauf sieht er seine Rationen im Überblick. Da es sich beim Dairy Feeder Go um eine Stand alone Lösung handelt, besteht keine besondere Anforderung an die Wiegeeinrichtung am Mischwagen. Somit steht einem einfachen Einstieg in das digitale Fütterungsmanagement nichts im Wege.

Informationen zu unseren digitalen Lösungen für den Fütterungsalltag – insbesondere auch zu den Upgrade-Versionen des V-CONNECT Dairy Feeders – geben wir Ihnen gerne persönlich auf der diesjährigen EuroTier Messe in Hannover; unser Stand: Halle 27 Stand G16.

Informieren Sie sich auch gerne hier:

https://www.bvl-farmtechnology.com/de/systemtechnik-digital

 

Über die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Die BvL Unternehmensgruppe ist ein Familienbetrieb, der in der fünften Generation geführt wird. Die Geschäftsführer sind Bernard van Lengerich und Bernhard Sievering, der Unternehmenssitz ist in Emsbüren im Emsland. Die BvL Unternehmensgruppe ist in drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig: Landmaschinentechnik, Oberflächentechnik und Elektrotechnik.

Zusammenfassend steht BvL für: Begeisterung, Verantwortung, Leidenschaft!

Denn mit mehr als 160 Jahren Erfahrung gilt BvL als feste Größe am Markt und ist heute ein dynamischer, moderner Industriebetrieb mit über 60 Mio. Euro Umsatz sowie etwa 400 Mitarbeitern.

In familiärer Atmosphäre werden Strukturen flach und innovativer Teamgeist hochgehalten. Persönlicher Kontakt und eine gute Kommunikationskultur haben eine lange Tradition bei BvL.

Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH und Co. KG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Lösungen in der Fütterungstechnik. Neben Futtermischwagen gehören moderne Entnahmetechnik, Einstreutechnik, Biogastechnik und digitale Produkte zum Produktprogramm. Knapp 70 Prozent des Maschinenumsatzes werden im Ausland erzielt. Hohe Qualitätsansprüche sowie Maschinen nach Kundenwunsch mit einer hohen Variantenvielfalt stehen im Fokus der Unternehmung und spiegeln sich im Konzept „Für mich gemacht!“ klar wieder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Grenzstr. 16
48488 Emsbüren
Telefon: +49 (5903) 951-0
Telefax: +49 (5903) 951-34
http://www.bvl-group.de

Ansprechpartner:
Barbara Geerdes
Marketing
Telefon: +49 (5903) 951-710
E-Mail: barbara.geerdes@bvl-group.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel