>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Havas Group verstärkt ihre Kompetenz im Bereich Social Media mit der Akquisition von HRZN

Die Havas Group hat heute die Mehrheitsbeteiligung an HRZN, eine der aufstrebenden unabhängigen Kreativagenturen für Social Media und Content in Deutschland, bekannt gegeben.

HRZN wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Mannheim sowie zwei weitere Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg. HRZN ist auf alle Disziplinen der onlinebasierten Markenkommunikation spezialisiert – von Social Media Consulting, Social Listening und Analytics bis hin zu Content, Brand Experience und Community Management. Das 45-köpfige Spezialist:innen Team betreut unter der Leitung von Managing Director Stephan Lachmann namhafte Marken und hat sich auf die Segmente Retail, FMCG und Automotive tiefgreifend spezialisiert.

Yannick Bolloré, Chairman und CEO Havas Group: “Wir freuen uns, das Jahr 2023 mit der Aufnahme eines neuen Mitglieds in der Havas-Familie zu beginnen. HRZN ist eine großartige Ergänzung für unsere Gruppe und wird unser Social Media Angebot, das das Herzstück unserer Villages ist, weiter stärken. Die Teams von HRZN werden Hand in Hand mit unseren Kreativ- und Mediaagenturen in Deutschland zusammenarbeiten, um unseren Kund:innen erstklassige Lösungen zu bieten. Unsere Teams haben bereits in den letzten Pitches erfolgreich zusammengearbeitet, und das Potenzial für die zukünftige Zusammenarbeit ist schier endlos. Ein herzliches Willkommen an das Team!”

Stephan Lachmann, Managing Director HRZN: „HRZN steht für kreative und datenbasierte Social Media Kommunikation als One Stop Shop mit klarem Fokus auf Kund:innen-Impact. Gemeinsam mit Havas haben wir nun die Möglichkeit, noch wirkungsvoller und ganzheitlicher im Markt zu agieren und das Leistungsangebot für Kund:innen über die bislang von HRZN betreuten Branchen und Regionen auszubauen.“ 
 
HRZN konzentriert sich auf das konsument:innen-orientierte Potenzialschöpfen von Marken in den Onlinewelten und realisiert effektive Kommunikations- und Marketingprojekte, die, angefangen bei der Beratung, bis hin zur Shop- und Appentwicklung reichen. So zeichnet der Kommunikationsallrounder verantwortlich für holistische Kommunikationskampagnen (Social Media, POS, OOH, Digital) sowie für Community Management und Social Media Krisenkommunikation.
 
„Mit HRZN veredeln wir unser Serviceangebot in Deutschland und erweitern die Wertschöpfungskette unseres vollintegrierten Portfolios unter einer Agenturmarke. Wir stärken gegenseitig unsere Disziplinen, die für das moderne Marketing immer relevanter werden und bieten unseren Kund:innen Lösungen aus einer Hand in einem immer komplexeren Umfeld. Ein weiterer Schritt, um den Anforderungen von Agilität und Flexibilität an eine Agentur gerecht zu werden“, kommentiert Peter Mergemeier, CEO Havas Creative Group Germany.

Über HRZN
Wir sind ein Team aus Spezialisten. Leidenschaftlich, analytisch, intuitiv, modern und allesamt Digital Natives. Gemeinsam generieren wir innovative Ideen für eine herausragende Kommunikation unserer Kunden. Unsere Experten sind an drei Standorten in Deutschland zu Hause. Von dort betreuen wir Kunden in den Areas Retail & FMCG, eCommerce, Automotive & Mobility, Industry, Technology, Life Science und Healthcare.

Über Havas Germany

Havas ist eine der größten globalen Kommunikationsgruppen der Welt. Die 1835 in Paris gegründete Gruppe beschäftigt 22.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 100 Ländern und deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen sämtliche Kommunikationsaktivitäten ab. Das Ziel der Havas Group ist es, für Marken, Unternehmen und Menschen einen bedeutsamen Unterschied (#MeaningfulDifference) zu machen. Um besser auf die Bedürfnisse von Kund:innen eingehen zu können, hat Havas mit seinen über 60 Havas Villages auf der ganzen Welt ein vollständig integriertes Modell eingeführt. In diesen Villages arbeiten Kreativ-, Medien-, Gesundheits- und Wellness-Teams zusammen, um Flexibilität und eine nahtlose Erfahrung für Kund:innen zu gewährleisten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer vielfältigen Kultur, in der sich jede:r zugehörig fühlt, sie oder er selbst sein kann, sich entfalten und wachsen kann. Die Havas Group wurde im Dezember 2017 in Vivendi integriert. Weitere Informationen zur Havas Group finden Sie auf der Website: havasgroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Havas Germany
Toulouser Allee 25
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9916-305
Telefax: +49 (211) 9916-496
http://de.havas.com

Ansprechpartner:
Marie Euler
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (211) 9916-305
E-Mail: marie.euler@havas.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel