>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Auflegen statt anstecken: Der neue Wireless Fast Charger von Gigaset

Gigaset setzt in seinen Smartphones „Made in Germany“ konsequent Wechsel-Akkus ein, die sich leicht austauschen und gleichzeitig kabellos laden lassen. Eine Kombination, die von Anwendern und Experten gleichermaßen gelobt wird. Beispiele sind das Business-Smartphone GS5 und die Outdoor-Modelle GX4 und GX6. Der neue Wireless Fast Charger von Gigaset unterstützt das kabellose Schnellladen und lädt kompatible Smartphones nach Qi-Standard mit bis zu 15 Watt. Mit dem leistungsstarken Gerät erweitert Gigaset sein Angebot im Smartphone-Segment.

Lange bevor im Sommer 2022 die Entscheidung für USB-C als Standard-Ladebuchse für mobile Endgeräte gefallen ist, hat Gigaset in seinen Smartphones bereits ausschließlich USB-C-Anschlüsse verbaut. Seit über drei Jahren setzt das Unternehmen zusätzlich auf Wireless Charging – in neueren Modellen sogar in Verbindung mit einem Wechsel-Akku.

„Grundsätzlich bauen wir Geräte, die möglichst selten geladen werden wollen“, sagt Linda Kirfel, Product Manager Mobile bei Gigaset. „Unsere Modelle GX4 und GX6 haben wir deshalb mit so starken Akkus ausgestattet, dass sie bei normalem Gebrauch mehrere Tage ohne Laden auskommen. Wenn es dann aber doch nötig ist, dann soll das komfortabel und schnell gehen. Und nichts ist komfortabler als das kabellose Laden.“

Der 14 Millimeter hohe Wireless Fast Charger lädt kompatible Geräte mit bis zu 15 Watt. Dazu gehören neben den hauseigenen Smartphones GS5, GX4 und GX6 auch viele Geräte von Mitbewerbern wie Samsung, Nokia, Apple und Sony – vorausgesetzt sie funktionieren nach dem verbreiteten Qi-Standard. Mit bis zu 15 Watt lädt das Gerät doppelt so schnell wie Geräte mit nur 7,5 Watt Ausgangsleistung.

Schnell und sicher
Die LED-Anzeige gibt Auskunft über den Ladestatus und die weiche „Soft Touch“-Oberfläche verhindert Kratzer oder das Abrutschen des Smartphones. Beim Laden werden die Geräte durch die intelligente Elektronik zuverlässig geschützt: Der Überstromschutz passt den Ladestrom automatisch an und der Übertemperaturschutz unterbricht den Strom, wenn die Warntemperatur erreicht ist.

Der Gigaset Wireless Fast Charger wird mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel an ein vorhandenes Ladegerät mit einer Ausgangsspannung von 5, 12 oder 15 Volt angeschlossen. Zur Schonung von Umweltressourcen ist ein zusätzlicher USB-Strom-Adapter nicht im Lieferumfang enthalten. Das Gerät ist ab sofort im Handel sowie im Gigaset Onlineshop zum Preis von 39,99 Euro (UVP) erhältlich.

Über die Gigaset Communications GmbH

Die Gigaset Communications GmbH, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Schnurlostelefonen und rangiert auch international mit etwa 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch Android-basierte Smartphones, Cloud-gestützte Smart Home Anwendungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und Enterprise-Kunden. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 175-jährige Firmengeschichte zurück und zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion „Made in Germany“ aus. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt, Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw, Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien unterhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gigaset Communications GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (89) 444456866
Telefax: +49 (89) 444456933
http://gigaset.com

Ansprechpartner:
Jana Greyling
Manager Corporate Communications & Public Relations
Telefon: +49 89 444 456 866
E-Mail: Jana.Greyling@gigaset.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel