>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Die Servicebranche im Blick – Transaction-Network wird Partner des Kundendienst Verband Österreich

  • Servicekompetenzpartnerschaft gestartet
  • Präsenz beim Ausstellerforum des 24. KVA Service Kongresses
  • Gemeinsam das Wachstum im Service vorantreiben

Wissenstransfer, Netzwerken und der Austausch mit Verantwortlichen aus allen Bereichen des Services: Seit 01.03.2023 ist die Transaction-Network GmbH & Co. KG Servicekompetenzpartner des Kundendienst Verband Österreich (KVA). Damit erweitert das Unternehmen aus Gottmadingen seine Verbandsarbeit und bringt seine volle Expertise im Bereich der Kundenplattform und der digitalen Transformation der Servicebranche ein. Als neues Verbandsmitglied nimmt Transaction-Network am 13. und 14. April 2023 in Altlengbach an der 24. Ausgabe des KVA Service Kongresses teil. Neben einem Stand im Ausstellungsforum wird der Software-Hersteller sein digitales Kundenportal in einem einminütigen Pitch vorstellen, an den interaktiven Sessions teilnehmen und als Experte individuelle Fragen zur digitalen Transformation des After-Sales-Services beantworten.

„In Zeiten, in denen Anlagen- und Maschinenbauer immer häufiger mit stagnierenden Umsätzen zu kämpfen haben, ist es uns ein Anliegen, das Wachstum im Service voranzutreiben“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Dafür sei Transaction-Network bereits seit 2021 im KVD Service Verband vertreten. „Die Verbandsmitgliedschaft in Österreich war für uns der nächste logische Schritt. Hier können wir zum einen unsere Expertise einbringen und zum anderen Trends mitgestalten und unser Netzwerk ausbauen.“

Dieses Ziel kann Transaction-Network nun auch direkt vor Ort beim KVA Service Kongress verfolgen, der zum 24. Mal in Altlengbach bei Wien stattfindet. Unter dem Motto „Service in turbulenten Zeiten zwischen Nachhaltigkeit – Inflation – Preiserhöhung – Lieferengpässen und Gewinnoptimierung“ finden über die beiden Veranstaltungstage hinweg zahlreiche Vorträge und Workshops statt, in denen sich die Teilnehmenden über aktuelle Trends informieren können. Einen besonderen Mehrwert bietet zudem das Ausstellungsforum, bei dem Unternehmen der Branche ihre Lösungen vorstellen und für informative Gespräche und neue Kontakte bereitstehen. Mit dabei ist auch Transaction-Network mit der gleichnamigen digitalen Plattform für den After-Sales-Service.

Ganzheitliche Plattform für verzahnte Serviceprozesse

Beim KVA Service Kongress präsentieren die Gottmadinger Servicespezialisten, wie Maschinenbauer mithilfe von Transaction-Network, der digitalen Plattform für verzahnte Serviceprozesse, ihren Umsatz steigern und ihr Wachstum vorantreiben können. Am Stand können Besucher erleben, wie die Softwarelösung alle Informationen zu einer Maschine mit der Möglichkeit zur sofortigen Identifikation defekter Bauteile und einer Anbindung zum Webshop des Herstellers sowie zum Ticketsystem verbindet. Die Echtzeitüberwachung der genutzten Maschinen verringert dank frühzeitiger Fehlererkennung Ausfallzeiten und eröffnet Automatisierungspotenziale. Die zum Einsatz kommenden State-of-the-art-Technologien und die Nutzung von Industriestandards machen das Kundenportal, das als Software-as-a-Service (SaaS) erhältlich ist, zum Werkzeug für eine nachhaltige Wachstumsstrategie.

Neben den Vortragspausen bietet auch die KVA Service Night am 13. April die Möglichkeit zu spannenden Gesprächen in entspannter Atmosphäre. „Mit unserer Plattform Transaction-Network wollen wir unseren Kunden aus dem Anlagen- und Maschinenbau ein Werkzeug bieten, mit dem sie erfolgreich wachsen, die Kundenbindung steigern und Prozesse automatisieren können“, so Gerd Bart. Dafür sei es wichtig, stetig mit Anlagen- und Maschinebauern in Kontakt und am Puls der Zeit zu sein. „Der KVA Service Kongress ist ein optimaler Treffpunkt, um mit Service-Verantwortlichen aller Bereiche ins Gespräch zu kommen und unsere Lösung gemäß den aktuellen Herausforderungen der Branche weiterzuentwickeln.“

Die Transaction-Network GmbH & Co.KG freut sich auf Ihren Besuch am Infostand des Unternehmens im Ausstellerfoyer.

Weitere Informationen:

https://www.transaction-network.com

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.

Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Linda Grambau
Sales & Marketing
Telefon: 004977311692325
E-Mail: linda.grambau@transaction-network.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel