>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Citizen Development und die Möglichkeiten den Digitalisierungsstau im Mittelstand zu lösen.

Citizen Development beschreibt den Ansatz, dass Fachkräfte ohne umfangreiche Programmierkenntnisse eigene Anwendungen erstellen können. Diese selbst entwickelten Web Apps können in Unternehmen diverse Aufgaben übernehmen und bieten viele Vorteile im Vergleich zu professionell programmierten Anwendungen.

Der wichtigste Vorteil von Citizen Development ist die Geschwindigkeit, mit der Anwendungen erstellt werden können. Da Fachkräfte aus den jeweiligen Abteilungen eigenständig Anwendungen entwickeln können, entfällt die zeitintensive Abstimmung mit IT-Experten und die Programmierung durch Fachkräfte. Dadurch können Aufgaben schneller und flexibler erledigt werden. Aber hier ist Vorsicht geboten den nicht jeder Fachanwender wird auch ein Cititzen Developer werden.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Kosteneffizienz von Citizen Development. Im Vergleich zu professionell programmierten Anwendungen, können selbst entwickelte Anwendungen deutlich kostengünstiger sein, da zum einen Zeit gespart wird und externe Unterstützungsleistungen.

Zusätzlich kann man bei dem Citizen Development sagen, dass Fachkräfte aus den jeweiligen Abteilungen mit den Problemen, Aufgaben, Zielen und den Prozessen ihrer eigenen Abteilung besser vertraut sind. Dadurch können sie spezielle Anforderungen besser berücksichtigen und individuelle Lösungen ohne externe Hilfe entwickeln.

Insgesamt kann man sagen, dass Citizen Development eine Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen hinsichtlich der Schnelligkeit, Kosteneffizienz, sowie der individuellen Anpassungsmöglichkeiten bietet.

Mit der richtigen Lowcode Lösung und dem richtigen Setup, kann der Digitalisierungstau im Mittelstand mittelfristig aufgelöst werden.

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPOO Group GmbH
Heinrich Hertz Strasse 2
79211 Denzlingen
Telefon: +49 (7666) 913336-0
https://piles.cards

Ansprechpartner:
Heinz Bölling
Vertrieb
Telefon: +49 (7666) 913336-0
E-Mail: Heinz.Boelling@SPOO-Group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel