>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Tata Communications schließt Übernahme von The Switch Enterprises erfolgreich ab

Tata Communications, ein globaler Anbieter von digitalen Ökosystemen, schließt heute die Übernahme von The Switch Enterprises LLC (The Switch) durch seine hundertprozentige internationale Tochtergesellschaft Tata Communications (Netherlands) B.V. ab. Die Transaktion in Höhe von 58,8 Mio. US-Dollar (48,63 Mio. Euro) wurde nach den üblichen Anpassungen und behördlichen Genehmigungen abgeschlossen.

Tata Communications unterzeichnete durch seine hundertprozentige internationale Tochtergesellschaft Tata Communications (Netherlands) B.V. am 22. Dezember 2022 eine endgültige Vereinbarung über den Erwerb von 100 % der Aktienanteile an The Switch Enterprises LLC mit Sitz in New York.

Mit dem Abschluss der Transaktion wird die gemeinsame Kompetenz von Tata Communications und The Switch den Weg für eine neue Art der End-to-End-Videoproduktion und -übertragung von hochwertigen, schnellen und realitätsnahen Live-Videoerlebnissen eröffnen, die den Zuschauern und Fans von Veranstaltungsorten und Rennstrecken bis hin zu verschiedenen Geräten wie Fernsehern, Mobilgeräten usw. geboten werden.

„Immersive Videos in Echtzeit sind der nächste Game Changer für Unternehmen, und mit unserer kombinierten Expertise werden wir eine bedeutende Kraft sein, die gemeinsame Werte für alle schafft“, erklärt Tri Pham, Chief Strategy Officer, Tata Communications. „Wir wollen Sportverbänden und Sendern noch leistungsfähigere Plattformen an die Hand geben, damit sie ihren Zuschauern über Ländergrenzen hinweg spannende, immer verfügbare und interaktive Unterhaltungsformen bieten können. Wir freuen uns sehr, das Team von The Switch bei Tata Communications begrüßen zu dürfen.“

Dhaval Ponda, Global Head of Media & Entertainment Business, Tata Communications, ergänzt: „Tata Communications und The Switch bilden mit der Kombination aus Live-Produktionskapazitäten, einer Global-Edge-Plattform eigens für die Medien- und Unterhaltungsindustrie sowie End-to-End-Managed-Services nun ein leistungsstarkes Angebot. Dies sind spannende Zeiten in der Welt der Videoproduktion, in denen wir für Unternehmen einen Unterschied machen und Verbraucher begeistern können. Zusammen nutzen wir das Fachwissen beider Unternehmen, um Fans auf der ganzen Welt noch nie dagewesene Erlebnisse zu ermöglichen – ob sie nun E-Sports spielen, ein Live-Turnier verfolgen oder ein Konzert live streamen. Wir begrüßen unsere Kollegen von The Switch und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.“

Eric Cooney, President & CEO von The Switch, erläutert: „The Switch ist ein Marktführer, der Hunderten von Kunden in den Vereinigten Staaten und im Ausland Live-Produktions- und Übertragungsdienste zur Verfügung stellt. Die Übernahme durch Tata Communications ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Wachstumspfad und ermöglicht es uns, unsere Perspektiven zu erweitern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Tata Communications das Wachstum unserer Kunden voranzutreiben, das Erlebnis der Zuschauer zu verbessern und weltweit zu expandieren.“

Mit dem Abschluss dieser Transaktion wird The Switch Enterprises Teil des Geschäftsbereichs Media and Entertainment Services (MES) von Tata Communications und steht unter der Leitung von Dhaval Ponda, Global Head of Media and Entertainment Business, Tata Communications.

Über Tata Communications

Als Teil der Tata Group ist Tata Communications (NSE: TATACOMM; BSE: 500483) ein globaler Anbieter digitaler Ökosysteme, der in mehr als 190 Ländern und Regionen die rasch wachsende digitale Wirtschaft vorantreibt. Mit Collaboration- und Connectivity-Lösungen, Core- und Next-Gen-Connectivity, Cloud-Hosting- und Sicherheitslösungen sowie Mediendiensten schafft TATACOMM eine vertrauensvolle Basis für die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt. 300 der Fortune-500-Unternehmen zählen bereits zu den Kunden, und 80% der weltweiten Cloud-Giganten sind über das Unternehmen erreichbar. Über sein Tier-1-IP-Netz, sein eigenes Unterwasser-Glasfaser-Backbone und sein globales Konsortialkabelnetz werden rund 30 % der weltweiten Internetverbindungen abgewickelt. Weitere Informationen unter www.tatacommunications.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tata Communications
Hamburger Allee 2-4
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247572-800
Telefax: +49 (69) 247572-801
http://www.tatacommunications.com

Ansprechpartner:
Moritz Wolff
Harvard Engage Communications GmbH
Telefon: +498953295737
E-Mail: tatacommunications@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel