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transport logistic 2023: time:matters wieder als Aussteller dabei

 

  • Stand: Halle B1, Stände 100 und 101/102
  • Intensiver Branchenaustausch zu digitalen, nachhaltigen und hoch performanten Transportlösungen

Vom 9. bis zum 12. Mai 2023 öffnet in München die weltweit größte Logistikmesse „transport logistic“ erneut ihre Pforten. time:matters ist auf der wichtigen Branchenplattform gemeinsam mit Lufthansa Cargo, Swiss WorldCargo, CB Customs Broker und heyworld in Halle B1, Stände 100 und 101/102 vertreten.   
Die Nachfrage nach weltweiten, schnellen, flexiblen und zuverlässigen Transportlösungen ist hoch. Gleichzeitig beeinflussen Digitalisierung und Nachhaltigkeit die Zukunft der Luftfrachtlogistik zunehmend.  
 
time:matters, der Experte für zeitkritische Notfalltransporte und Supply Chain Lösungen, hat in den vergangenen Jahren massiv in diese Themenfelder investiert und dabei sein internationales Wachstum konsequent weiter vorangetrieben.
 
Die Expert:innen des Unternehmens stehen interessierten Messebesuchern für einen intensiven Austausch zu den daraus resultierenden Chancen und Möglichkeiten sowie zu weiteren logistischen Themen und Trends zur Verfügung.   

 

Über die time:matters GmbH

time:matters ist seit mehr als 20 Jahren Experte für zeitkritische Notfalltransporte und Supply Chain Lösungen. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier oder als Charterlösung. Grundlage dafür bildet das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen. Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit steht individueller und flexibler Service an erster Stelle. time:matters ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte, kundenindividuelle Logistikkonzepte zu entwerfen – vom Ad-Hoc-Fall bis zum Regelgeschäft. Zudem können Kunden über die time:matters Booking Webseite jederzeit eine Transportanfrage stellen, die in Echtzeit quotiert wird und unmittelbar buchbar ist. time:matters ist ISO 9001:2015 zertifiziert, als auch mit dem Umweltzertifikat ISO 14001:2015 ausgezeichnet. Das Unternehmen baut seine Nachhaltigkeitsstrategie konsequent weiter aus. Bis 2025 will time:matters die eigenen CO2-Emissionen um bis zu 50 % reduzieren, hauptsächlich durch den Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF). Ab 2023 wird für alle Sameday Air- und Onboard Kurier-Transporte in 100 % SAF investiert. 2022 war das Unternehmen durch Reduktions- und Kompensationsmaßnahmen bereits CO2-neutral. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter und betreibt zudem an den Flughäfen Frankfurt und München eigene Abfertigungsterminals für Express- und Kuriersendungen. Die time:matters GmbH ist seit April 2019 AEO zertifiziert. time:matters (Shanghai) International Freight Forwarding Ltd. wurde am 1. Juni 2019 gegründet. Die Gesellschaft unterstützt Kunden vor Ort, von der Buchung bis hin zur Ausstellung von Luftfrachtbriefen und lokaler Rechnungsstellung. Der Start von time:matters Americas, Inc. erfolgte im Juli 2020 im Rahmen der Internationalisierungsstrategie von time:matters. Die US-amerikanische Konzerngesellschaft mit Sitz in Miami, Florida betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

time:matters GmbH
Gutenbergstrasse 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Telefax: +49 (6102) 36738-899
http://www.time-matters.com/

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