>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Unternehmen verbrennen wertvolle Ressourcen in Millionenhöhe

Im Schnitt rund acht Meetings pro Woche – von jeweils knapp 50-minütiger Dauer. Macht in Summe rund 6,5 Stunden in der Arbeitswoche. Bedeutet: 6,3 Wochen im Jahr – und damit mehr als ein Sechstel der effektiven Arbeitszeit. Folgen wir den Bewertungen der für eine repräsentative Studie* Befragten, so liest sich deutlich heraus: Es wird zu viel Zeit verschwendet.

Kostenfresser: Meeting 
Legt man den vom Statistischen Bundesamt ermittelten Durchschnittsbruttoverdienst von Büroangestellten zugrunde, lassen sich Kosten in Höhe von rund 5.700 Euro pro Angestellten pro Jahr ausmachen. Bei einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern entspricht das einer Größenordnung von 570.000 Euro. Bei 10.000 Mitarbeiter bereits Kosten in Höhe von satten 57 Millionen Euro! Verlaufen Meetings wie oft angeprangert ergebnislos, träge, starr und unproduktiv, sind das verbrannte Kosten.

Fehleinschätzung der eigenen Außenwirkung 
Die Gründe ineffizienter Meetings sind mannigfaltig. Doch gerade die folgenden werden massiv unterschätzt oder bleiben völlig unbeachtet: Fehlende oder unzureichende Kommunikationsfähigkeit der Mitarbeitenden, fatale Fehleinschätzungen der eigenen Außenwirkung sowie Unkenntnis über geheime Mechanismen und Kräfte, die in jedem Meeting, in jeder Interaktion wirken.

Kommunikationsstärke zahlt unmittelbar auf Unternehmensziele ein
Führungskräfte und Mitarbeitende fit zu machen für eine vitale, effiziente Meetingkultur ist somit nicht nur Nice-to-have. Vielmehr muss dies Leitgedanke sein, um einen kompetenten, souveränen Auftritt des Einzelnen sicherzustellen. Und auf diese Weise beste Lösungen nicht nur im Stillen zu denken, sondern nach vorne und durchzubringen. Was unmittelbar und direkt auf Unternehmensziele einzahlt.

Date mit dem Aussen-Ich
Sich die eigene Außenwirkung bewusst zu machen, die häufig eklatant abweicht von der Selbstwahrnehmung, den eigenen Auftritt signifikant zu verbessern, sich Gehör zu verschaffen und Projekte durchzubringen, sind die Ziele unseres einzigartigen Powerseminars! Lernen Sie sich kennen!

*Quelle: Meetingreport 2020 von TimeInvest, die Büroangestellte zur Anzahl, Relevanz und Effizienz ihrer Meetings befragten. Bei mindestens 50% der Befragten handelte es sich um Führungskräfte mit Mitarbeiterverantwortung

Über Konferenzrhetorik

Konferenzrhetorik ist ein einzigartiges Seminar im Studio der screen art° productions gmbh I frankfurt am main. Die Medien-Profis decken geheime Mechanismen und Kräfte auf, die in jedem Meeting wirken. Das Seminar wird mit Broadcast-Equipment begleitet und lebt von unverstellten Videoanalysen, die schonungslos ehrlich Außenwirkung und Verhaltensmuster aufdecken. Ziel ist, diese zu erkennen, zu trainieren, zu durchbrechen und zu verbessern. Wertvolle Einblicke, die den Einzelnen voranbringen und für Unternehmen auszahlen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Konferenzrhetorik
Hanauer Landstraße 52
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 1540040
Telefax: +49 (69) 15400415
https://konferenzrhetorik.de

Ansprechpartner:
Silke Niehues
Projektmanagerin
Telefon: 069 154 00 40
Fax: 069 154 00 15
E-Mail: niehues@screenart.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel