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Reparatur von LKW-Reifen mit den innovativen PREMIUM Reparaturpflastern von REMA TIP TOP

REMA TIP TOP hat als erstes Unternehmen weltweit ein Reifenreparaturpflaster mit bimodaler Verbindungsschicht für außergewöhnlich hohe Ersthaftung auf den Markt gebracht. Auch LKW-Reifen lassen sich hiermit schnell, zuverlässig und ohne Leistungseinbußen reparieren.

Die Reparatur von LKW-Reifen ist unerlässlich, um ihre Langlebigkeit zu erhalten und teure Ersatzkäufe zu vermeiden. Typische Seitenwandverletzungen wie z.B. Stichverletzungen, Schnittverletzungen und Anprallverletzungen an Bordsteinen können die Leistung des Reifens erheblich beeinträchtigen und erfordern eine sofortige Reparatur.

Allerdings scheuen sich Reparaturwerkstätten für LKW-Reifen oft davor, Schäden an der LKW-Reifenseitenwand zu reparieren – aus Angst vor Risiken, wie beispielsweise einer Ausbeulung oder mangelnder Rentabilität. Eine Ausbeulung, die sich meist nicht ganz verhindern lässt, stellt allerdings keine sicherheitsrelevanten Einschränkungen dar. Grundsätzlich sind die häufigsten Reifenbeschädigungen nach fachgerechter Analyse daher reparierbar.

Mit den Pflastern der Linie PREMIUM von REMA TIP TOP lassen sich Ausbeulungen in der LKW-Reifenseitenwand auf ein Minimum reduzieren. Sie zeichnen sich dank der bimodalen Verbindungsschicht, welche zum Patent angemeldet ist, durch eine außergewöhnlich hohe Ersthaftung sowie eine besondere Strukturfestigkeit aus. Verfügbar sind sie sowohl für Radialals auch Diagonalreifen.

Besonders geeignet für die Reifenseitenwand sind die PREMIUM Reparaturpflaster RAD 300 Stahlcord und RAD 500 Aramid. Die Reparatur von Seitenschäden an LKW-Radialreifen ist umweltfreundlich und spart Ressourcen. Als Parameter der Reparierbarkeit gelten die entsprechenden originalen Reparaturtabellen von REMA TIP TOP. „Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Preisgestaltung bei LKW-Reifen ist eine Reparatur höchst attraktiv. Der Preis einer LKW-Seitenreparatur beträgt bis zu 25 % eines neuen LKW-Reifens,“ so Gerhard Hieber, Product Manager Automotive bei REMA TIP TOP.

Alle Reparaturmaterialien mit bimodaler Verbindungsschicht werden von REMA TIP TOP ausschließlich in Deutschland produziert. Sowohl die RAD- als auch die PN-Pflasterserien sind für Pkw und LKW nach ECE-R 108/109 zertifiziert. Für Schnellreparaturen bietet REMA TIP TOP das TÜV-zertifizierte MINICOMBI an.

 

Über die REMA TIP TOP GmbH

REMA TIP TOP ist ein weltweit tätiger Systemanbieter von Dienstleistungen und Produkten in der Förder- und Aufbereitungstechnik sowie für die Reifenreparatur. Das Unternehmen verfügt über ein globales Servicenetzwerk und bietet ein breites Spektrum von Kautschukprodukten, Gummierungen und Beschichtungen für die Industrie sowie im Automotive-Bereich. Das Unternehmen hat in fast hundert Jahren eine einzigartige Expertise in der Materialentwicklung und bei Industriedienstleistungen aufgebaut und ist in den Geschäftsbereichen Belting, Material Processing, Surface Protection und Automotive aktiv. Zum Ende des Geschäftsjahres 2022 hat REMA TIP TOP einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit circa 7.800 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 180 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften – darunter namhafte Marken wie beispielsweise Dunlop Belting Products South Africa oder Asplit.

Nähere Informationen zum Unternehmen:
REMA TIP TOP AG
www.rema-tiptop.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REMA TIP TOP GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing
Telefon: +49 (8121) 70710-245
Telefax: +49 (8121) 707-222
http://www.rema-tiptop.com

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Oliver Budde
Pressesprecher
Telefon: +49 (5241) 21090-225
E-Mail: oliver.budde@livewelt.de
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