>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

ServiceNow für den Mittelstand: Modernes Enterprise Service Management ist nicht mehr nur großen Unternehmen vorbehalten

Effiziente Betriebsprozesse sind eine wichtige Voraussetzung für die Produktivität von Unternehmen. Viele große Konzerne haben diese Tatsache bereits für sich erkannt und setzen verstärkt auf die Automatisierung und Optimierung ihrer Abläufe mit Softwarelösungen. Mittelständische Unternehmen haben hier häufig das Nachsehen. Sei es, weil Zeit und Ressourcen für die Automatisierung fehlen oder vorhandene Technologien nicht für den Mittelstand konzipiert und damit unattraktiv sind.

Mit ihrer neuen Initiative will GuideVision dies ändern. Gemeinsam mit ihrem Softwarepartner ServiceNow will der IT-Dienstleister die Now Plattform von ServiceNow in den Mittelstand bringen. Im Gegensatz zum bisherigen Angebot sind die kleineren Servicepakete besonders für mittelständische Unternehmen mit 1.000 bis 10.000 Mitarbeitern interessant.

Mehr Vernetzung für den Mittelstand

Je mehr sich die Wirtschaft auf digitale Dienste stützt, desto wichtiger ist auch das Zusammenspiel dieser im Unternehmen. Denn abgeschottete Teams und Services sind nicht nur für Unternehmen, sondern auch für deren Kunden nicht zufriedenstellend.

Ein durchdachtes IT Service Management (ITSM) und IT Operations Management (ITOM) sind hierfür zentrale Bausteine. Mit ihrer Now Plattform schafft ServiceNow es, Unternehmen durch ITSM und ITOM zu vernetzen, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und Prozesse effizienter zu gestalten.

„ServiceNow hilft Unternehmen, ihren Service und Betrieb zu modernisieren, mithilfe von KI zu automatisieren und Prozesse zu optimieren“, erklärt Alexander Keim, Managing Director bei GuideVision. „Mit unserer neuen Initiative profitieren davon jetzt auch mittelständische Unternehmen.“

Einfacher und kostengünstiger Einstieg

Die Now Plattform ist also ab sofort nicht mehr nur großen Unternehmen vorbehalten. Über die Gold- und Silber-Pakete können auch Mittelständler die ServiceNow-Lösung einfach und kostengünstig implementieren. Mit Unterstützung von GuideVision ist die Plattform schnell einsatzbereit und liefert die Basis für ein koordiniertes Zusammenspiel von Technologiedienstleistungen und Betrieb.

Mehr Informationen unter www.guidevision.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GuideVision Deutschland GmbH
Zeppelinstr. 16
82205 Gilching
Telefon: +49(0)15123000209
http://www.guidevision.eu/

Ansprechpartner:
Maanav Kumar
Executive Assistant at GuideVision
E-Mail: maanav.kumar@guidevision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel