>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Wochenausblick für den EUR/USD

Der Kurs des Währungspaares EUR/USD hat sich heute entgegen dem Kurs zum Handelsstart kaum verändert, aktuell hat er einen Anstieg von 0,05% verzeichnet. Damit zeigt der Euro gegenüber dem Dollar nach der leichten Korrektur am Freitag kaum eine Stimmungsänderung am Markt. Am vergangenen Donnerstag konnte das Währungspaar noch einen deutlichen Anstieg von ca. 0,8% verzeichnen und damit eine leichte Erholungsbewegung seit dem Kursabstieg, bestehend seit Anfang Mai, aufzeigen. In dieser vorhergegangenen Abwärtsbewegung hat das Währungspaar zeitweise über 4% verloren.

Längerfristig zeichnet sich damit eine begonnene M-Formation mit Kursspitzen im Bereich von über 1,10 US-Dollar und einer Bodenbildung im Bereich von leicht über der 1,05 US-Dollar-Marke ab. Um diese Formation zu vervollständigen, müsste der Kurs wieder in die $1,05-Ebene zurückkehren. Durch den aktuellen Anstieg von insgesamt 1,44% scheint diese mögliche Abwärtsbewegung von über 2% jedoch erstmal wieder unwahrscheinlicher. Aktuell wahrscheinlicher wäre ein zunehmendes Momentum bei einem Anstieg, erst über die 1,08 US-Dollar-Marke und später Richtung 1,10 US-Dollar.

Termine, welche Kursbewegungen nach sich ziehen könnten, werden diese Woche zahlreich erwartet. Besonders relevant dürften hierbei die neuen Inflationszahlen für Deutschland und auch die USA sein, welche morgen um 8:00 Uhr, bzw. 14:30Uhr veröffentlicht werden. Am Mittwoch erwartet uns dann ein weiterer Zinsentscheid der FED, während am Donnerstag die neuen Arbeitslosenzahlen in den USA bekanntgegeben werden.

Bei den Inflationszahlen wird jeweils ein leichter Anstieg erwartet, wobei die Prognose für Deutschland jedoch negativer ist, was für Stärke für den US-Dollar sprechen dürfte. Sollte die FED jedoch am Folgetag die Zinsen erneut anheben, könnte der US-Dollar gegenüber dem Euro nachgeben, wie es auch bei den letzten Zinserhöhungen passiert ist. Falls dann am Donnerstag wie prognostiziert ein Rückgang bei den Arbeitslosenzahlen bekanntgegeben wird, dürfte der US-Dollar wieder etwas stärker erscheinen.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel