>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

HAVI Italien digitalisiert Kühltransporte mit Astrata ColdLinc

Das Unternehmen HAVI unterstützt Kunden in der Nahrungsmitteldienstleistungsindustrie in über 100 Ländern mit 130 Distributionszentren, von denen aus jährlich mehr als 3 Millionen Lieferungen an 25.000 verschiedene Standorte erfolgen. Dabei werden das gesamte Logistikmanagement auf nationaler Ebene abgewickelt und viele digitale Tools und Dienstleistungen für computergestütztes Supply Chain Management angeboten. Produkt- und Verbrauchersicherheit sowie Temperaturmanagement sind beim Transport von Lebensmitteln entscheidend. Deshalb verlässt sich HAVI auf Astratas ColdLinc-Lösung, um die Rückverfolgbarkeit der Kühlkette zu gewährleisten und die Qualitätsstandards von Kunden wie McDonald’s zu erfüllen.

ColdLinc ist eine digitale Lösung für temperaturempfindliche Ladungen. Ein kompakter digitaler Thermograph zeichnet die Temperatur der Ladung, des Containers und des Aufliegers auf und ermöglicht die Temperaturkontrolle in Echtzeit mit einer Messauflösung von 0,01 °C. Das ist besonders wichtig für Arzneimittel, den Lebensmitteleinzelhandel, Frischwarenlieferungen oder die Supermarktlogistik.

ColdLinc ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich, kabelgebunden oder batteriebetrieben, wobei die üblichen Siegel durch digitale Siegel ersetzt werden, die die Installation und Wartung erleichtern. Die batteriebetriebene Version kann bis zu sechs Monate ohne Aufladen betrieben werden. Zusammen mit dem internen Speicher, der die Temperaturdaten (die alle fünf Minuten aufgezeichnet werden) für mindestens ein Jahr speichert, und der Konnektivität über Android (iOS-Konnektivität folgt in Kürze) ermöglicht dies eine optimale Betriebsleistung.

Die Lösung erfüllt die EU-Vorschriften für die Lagerung und den Transport von Arzneimitteln und Lebensmitteln sowie die Anforderungen des allgemeinen Lebensmittelrechts und der guten Vertriebspraxis für den Transport von Lebensmitteln und Arzneimitteln. Die aufgezeichneten Temperaturdaten können jederzeit digital abgerufen werden, um die Einhaltung der Vorschriften nachzuweisen.Die Sensoren wurden werkseitig kalibriert (EN13485) und für die Richtlinie 72/245/EWG zur elektromagnetischen Verträglichkeit in der zuletzt durch die R10-Verordnung geänderten Fassung geprüft und zugelassen………………… Lesen Sie hier weiter:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel