>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

30 Jahre Erfolgsgeschichte von Gebrüder Weiss in der Slowakei

Gebrüder Weiss, ein internationales Transport- und Logistikunternehmen, blickt auf drei erfolgreiche Jahrzehnte in der Slowakei zurück. Seit der Gründung der Landesorganisation vor 30 Jahren hat sich das Unternehmen mit einem Umsatz von 47,9 Millionen Euro im Jahr 2022 als wichtiger Akteur in der Logistikbranche etabliert.

„Unser Standort in Bratislava, den wir vor zwei Jahren erweitert haben, hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Die zusätzlichen Lager- und Umschlagskapazitäten haben unsere Effizienz bei der Sendungsabwicklung verbessert und unsere Position im Bereich Lagerlogistik gestärkt“, so René Stranz, Landesleiter Gebrüder Weiss Slowakei.

Seit dem Fall des Eisernen Vorhangs im Jahr 1989 hat Gebrüder Weiss kontinuierlich sein Netzwerk in Mittel- und Osteuropa erweitert und zählt heute zu den führenden Logistikern in Südosteuropa. In der Slowakei hat das Unternehmen eine starke Präsenz aufgebaut und ist mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten einer der Top-Logistikdienstleister des Landes.

Im Herzen des europäischen Gebrüder Weiss-Netzwerks gelegen, fungiert die Slowakei als zentrales Logistikdrehkreuz mit direkten Verkehrsverbindungen in die Nachbarländer und nach Südosteuropa. Dies bietet zahlreiche Vorteile für die internationalen Kunden des Unternehmens, insbesondere aus der High-Tech- und Automobilindustrie.

Mit Blick auf die Zukunft plant Gebrüder Weiss, sein Wachstum in der Slowakei fortzusetzen. Kürzlich wurde ein neues Lager in Dolný Hričov in Betrieb genommen und es sind Pläne zur weiteren Expansion des Standortes Bratislava in Arbeit. Zudem stehen die Weiterentwicklung des digitalen Kundenportals myGW sowie die Förderung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen, wie der Einsatz von Elektrotransportern und die Installation einer Photovoltaikanlage in Bratislava, auf der Agenda.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel