>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

PHD Germany befördert Andreas Schmitt zum Chief Commercial Officer (CCO) und Lukas Pietrowski zum Managing Director

In der neu geschaffenen Funktion des CCO steigt Andreas Schmitt in die oberste Führungsebene der dynamisch wachsenden Mediaagentur auf und ergänzt das C-Levelteam rund um CEO Sabine Knöpfel-Ruth und CSO Stephan Winter | Darüber hinaus erweitert PHD das Management und befördert den bisherigen Managing Partner Lukas Pietrowski in die Geschäftsführung.

Ab 1. Juli 2023 übernimmt Andreas Schmitt, bislang Managing Director, die Rolle des Chief Commercial Officer (CCO) und verantwortet in dieser Funktion sämtliche Investment- und Commercial-Themen innerhalb der Mediaagentur.

Der Diplom-Kaufmann Schmitt, seit 2015 bei PHD Germany, erweitert mit seinem Aufstieg die oberste Geschäftsführungsriege der zur Omnicom Media Group Germany gehörenden Mediaagentur rund umSabine Knöpfel-Ruth (CEO) und Stephan Winter (CSO). Mit der neu geschaffenen Position unterstreicht PHD die immer größer werdende Bedeutung kommerzieller Themen – sowohl in Bezug auf bestehende Kunden als auch auf Neugeschäfts-Pitches und trägt der steigenden Komplexität von Verträgen und Garantien wie auch der zunehmenden Anzahl und Bedeutung von Audits Rechnung.

„Andreas ist ein starker Teamplayer und hat in den vergangenen sieben Jahren zunächst als Managing Partner und dann als Managing Director im Bereich Investment und Commercial einen fantastischen als Job gemacht. Damit hat er in den letzten Jahren viel zum Erfolg von PHD beigetragen. Als Agentur haben wir den Anspruch, unseren Kunden nicht nur umfassende strategische Beratung und innovationsgetriebene Kommunikationsplanung zu bieten, sondern es ist stets auch unser Ziel, businessrelevante kommerzielle Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Aufgrund seiner breiten Expertise in allen Agenturbereichen ist Andreas für mich die ideale Besetzung für die neu geschaffene Rolle des Chief Commercial Officers“, so Sabine Knöpfel-Ruth, CEO PHD Germany.

Andreas Schmitt, neuer CCO PHD Germany, ergänzt: „PHD ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und dazu müssen auch Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ich freue mich sehr, hier in meiner neuen Rolle mitgestalten und uns als Agentur auf die nächste Stufe heben zu können, um den sich ändernden und zunehmend komplexer werdenden Anforderungen unserer Kunden und auch von Auditoren auf hohem Niveau gerecht zu werden. Im nächsten Schritt geht es weiter darum, bereichsübergreifende Prozesse und Strukturen effektiv und effizient zu gestalten und damit sicherzustellen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden mit Blick auf die Schaffung von kommerziellen Mehrwerten erfüllen.“

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli verstärkt Lukas Pietrowski (44) als Managing Director die Geschäftsführung von PHD Germany und wird in seiner neuen Funktion den Transformationsprozess zu einem noch kundenzentrierteren Service maßgeblich mit vorantreiben, um darauf aufbauend ein noch homogeneres Leistungsniveau in der Agentur zu etablieren.

Der Diplom-Kaufmann kam 2017 als Managing Partner zu PHD Germany und war zunächst für diverse Bereiche der Volkswagen Group zuständig. Im Jahr 2020 übernahm Pietrowski dann die Gesamtverantwortung für die Discounter-Einzelhandelskette ALDI Nord und ALDI SÜD und überzeugte dort einmal mehr durch sein planerisches Know-how, seine Innovationskraft wie auch durch seinen modernen Führungsstil und die Fähigkeit, Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und beurteilen zu können.

„Mit Lukas erweitern wir die Geschäftsführung um einen Client Service-Experten, der versteht, wie moderne, zeitgemäße Kundenführung aussehen muss. Mit seiner strategischen und planerischen Stärke und seiner Fähigkeit, exzellente Teams für unsere Kunden zu formen und auszubilden, wird er das bisherige Geschäftsführungsteam bereichern und den Transformationsprozess unseres Service Angebots vorantreiben. Weiter hat Lukas ein außerordentliches Gespür für Menschen und schafft es immer wieder, dass seine Teams ein sehr gutes Zugehörigkeitsgefühl haben, sich kontinuierlich weiterentwickeln und dadurch das Niveau der Arbeit exzellent ist“, begrüßt Stephan Winter, CSO PHD Germany, den neuen Kollegen.

Lukas Pietrowski, Managing Director, ergänzt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und über das in mich gesetzte Vertrauen. PHD zeichnet sich seit jeher dadurch aus, extrem nah an ihren Kunden zu sein, ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu verstehen und vor allem innovativ und kreativ zu sein. Dazu haben wir ein fantastisches Team, und PHD ist einfach eine Umgebung, in der ich mich extrem wohl fühle, immer viel lernen und auch gestalten kann.“

Über phd germany

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten.
Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 500 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 8.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt.

PHD ist Teil der Omnicom Media Group.

Im April 2023 wurde Omnicom Media Group beim Deutschen Mediapreis 2023 zur „Media Agentur des Jahres“ gewählt.

http://www.phdmedia.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

phd germany
Hanauer Landstraße 182 a
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 96 21 95-0
Telefax: +49 (69) 96 21 95-340
http://www.phdmedia.com

Ansprechpartner:
Fabian Preiß
Director Marketing & PR
Telefon: +49 69962195370
E-Mail: Fabian.preiss@phdmedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel