>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Kunden für Luftfrachtverfolgungs-API von BlueBox Systems

Ein prompter und nahtloser Austausch von präzisen Informationen ist für ein stabiles Logistiknetzwerk unerlässlich. Mit ThinkPrime und der Delpa Group begrüßt BlueBox Systems, ein führender Entwickler von intelligenten Luftfrachtverfolgungslösungen, zwei neue Kunden für seine hochmoderne Programmierungsschnittstelle zur Luftfrachtverfolgung. Damit ermöglicht BlueBox Systems den Unternehmen einen schnellen und einfachen Zugriff auf hochwertige Luftfrachtdaten, was zu optimierten Abläufen führt.

Mit Hilfe der Programmierungsschnittstelle für die Luftfrachtverfolgung von BlueBox Systems, erhalten ThinkPrime und die Delpa Group die Möglichkeit, die Daten von BlueBox Systems in ihre jeweils eigene Plattform zu integrieren, sodass die unabhängigen Anwendungen miteinander kommunizieren und Daten in Echtzeit austauschen können. Dadurch haben alle Beteiligten entlang der Lieferkette Zugriff auf die aktuellsten und genauesten Informationen. Spediteure erhalten beispielsweise Zugang zu Echtzeit-Sendungsdaten, um Routen zu optimieren und Ressourcen effizient zuzuweisen. Ebenso können Hersteller aktuelle Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten, sodass sie die Produktion planen und die Lagerbestände proaktiv verwalten können. Zugleich erhöht die API-Lösung die Sicherheit, indem sie einen kontrollierten Datenzugriff ermöglicht, der gewährleistet, dass nur autorisierte Parteien gemeinsame Informationen abrufen und nutzen können. Und schließlich rationalisiert die API Prozesse, indem sie die Automatisierung und nahtlose Systeminteraktionen fördert, manuelle Eingriffe reduziert und die betriebliche Effizienz insgesamt verbessert.

„Unser verkehrsträgerneutraler Ansatz bedeutet, dass wir mit mehr als 200 direkten Fluggesellschaften verbunden sind und Verbindungen zu allen großen Schifffahrtslinien haben, so dass wir uns an jede logistische Herausforderung oder Frist anpassen können. Die Integration der API-Lösung von BlueBox Systems ermöglicht es uns, unseren Kunden genaue und zeitnahe Updates zu ihren Sendungen zu liefern und so einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Die Genauigkeit und Schnelligkeit, der von BlueBox gelieferten Daten ist unübertroffen, was sie zu einem unglaublichen Werkzeug macht, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten“, sagt Arisa Hickey, Direktorin bei ThinkPrime (Thailand).

Der chilenische Logistikdienstleister Delpa Group will mit seiner Schnittstellenlösung von BlueBox Systems sein Tracking-Angebot weiter ausbauen. „Über unsere Multi-Tracking-Plattform ermöglichen wir bereits mehr als 1.500 multinationalen Logistikanbietern den Zugriff auf Daten zur Frachtverfolgung von Fluggesellschaften, Reedereien, Spediteuren und Landtransportunternehmen. Durch die Integrierung der BlueBox API können wir unseren Service insbesondere im Bereich Luftfracht noch weiter verbessern“, sagt Alexander Weason, Project Manager bei der Delpa Group.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere API-Lösung von immer mehr Unternehmen übernommen wird und wir ThinkPrime und die Delpa Group als neueste Kunden begrüßen dürfen. Unser Engagement für die Bereitstellung der besten Luftfrachtdaten auf dem Markt ist ungebrochen, und wir werden auch weiterhin innovativ sein und unseren Kunden einen Mehrwert bieten", ergänzt Martin Schulze, CEO von BlueBox Systems.

Neben der API-Lösung bietet BlueBox Systems auch BlueBox Air an, ein webbasiertes Luftfrachtmanagementsystem mit einer schnellen und intuitiven Benutzeroberfläche. BlueBox Air ermöglicht es Unternehmen, ihre Luftfrachtvorgänge effizient zu verwalten, Fehler zu reduzieren und die Gesamtproduktivität zu verbessern. Darüber hinaus bietet BlueBox Systems eine White-Label-Lösung für Unternehmen an, die ihre Technologie nutzen möchten, um ihren Kunden ein eigenes Luftfrachtmanagementsystem anzubieten.

Über ThinkPrime:

ThinkPrime ist ein digitales, zukunftsorientiertes Logistikunternehmen, das sich auf die Bereitstellung flexibler und anpassungsfähiger Lösungen für seine Kunden konzentriert. Einige der weltweit führenden Marken, darunter DHL, Tesla, Vodafone, Fever Tree, TNT und Heidelberg, verlassen sich bei ihren komplexen Logistikanforderungen auf ThinkPrime. Durch die zentralisierte Papierabwicklung, das benutzerfreundliche Online-Portal und die anpassungsfähigen Routen sind die Kunden in der Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort einen vollständigen Überblick über ihre Lieferkette zu erhalten. ThinkPrime stellt den Kunden in den Mittelpunkt und hat immer ein offenes Ohr für seine Herausforderungen und Bedürfnisse. So findet ThinkPrime für jede Situation die richtige Antwort – egal wie groß oder klein sie ist.

Über Delpa Group:

Bei der Delpa Group sind wir Experten für integrierte Logistiklösungen. Wir bieten Beratung und die besten Transportdienstleistungen weltweit. Seit 1996 widmen wir uns dem nationalen und internationalen Transport- und Logistikgeschäft, mit einer starken Präsenz in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in der Karibik. Wir haben uns als Vorreiter und Wegbereiter für ständige Innovation und Technologie positioniert. Bei all unseren Tätigkeiten stehen unsere Kunden und die betriebliche Effizienz im Mittelpunkt. Sie sind die Inspiration für unsere Prozesse und stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen und zu erleichtern und einen Mehrwert für ihre Lieferkette zu schaffen. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen unter https://delpagroup.com/.

Über die BlueBox Systems GmbH

BlueBox Systems macht es möglich, Luftfracht in Echtzeit zu überwachen. Was bisher eine Blackbox war, wird nun transparent. Die einzelnen Stationen der Luftfracht auf dem Weg zum Zielort können in Echtzeit verfolgt werden. Der Versender weiß, wo sich die Sendung befindet und kann jederzeit Auskunft über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung geben. Der Empfänger kann sich im Vorfeld um die weitere Disposition kümmern und so kostspielige Verspätungen und Schäden vermeiden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlueBox Systems GmbH
Am Hof 28
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 33885400
http://bluebox-systems.com

Ansprechpartner:
Janin Detjen
Pressekontakt BlueBox Systems c/o Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-32
E-Mail: Janin.detjen@mar-berlin.de
Henning Flaspöler
Head of Marketing BlueBox Systems
Telefon: +49 (152) 045130-82
E-Mail: h.flaspoeler@bluebox-systems.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel