>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Perspektivwechsel in Rekordzeit

Im Social-Media-Zeitalter gibt es kaum eine Freizeitbeschäftigung, die nicht gefilmt, gepostet oder geteilt wird. Mit den heute verfügbaren Action-Cams kann man als Amateurfilmer atemberaubende Videosequenzen in traumhafter Bildqualität aufnehmen. Häufig nimmt der Perspektivwechsel wertvolle Zeit in Anspruch. Dank des PINCLIP action cam mounts von FIDLOCK (www.fidlock.com) können Videofilmer ihre Kamera blitzschnell umsetzen. Unter Sportlern, Vloggern und Youtubern ist der magnet-mechanische Schnellverschluss-Adapter ein Geheimtipp. Auch die Fachjury des diesjährigen EUROBIKE Awards war vom PINCLIP action cam mount mehr als beeindruckt. Da jeder Action-Kamera-User eine Vielzahl an unterschiedlichen Halterungen besitzt, bietet FIDLOCK neben dem PINCLIP action cam mount, der mit zwei Kupplungselementen ausgeliefert wird, ab sofort ein 2er-Set Male Parts für 9,99 Euro (UVP) an.   

Coole Action-Videos mit dem PINCLIP action cam mount aufnehmen 

Ob GoPro, DJI oder Insta360 – mit Action-Cams werden heute beeindruckende Videosequenzen aus atemberaubenden Perspektiven eingefangen. Jeder, der eine Action-Kamera besitzt, weiß wie aufwendig der Positionswechsel der kleinen Kameras sein kann – besonders, wenn die Hände kalt oder nass sind. FIDLOCK ist bekannt als Experte für innovative Verschlüsse, Adapter und Halterungen. Vor wenigen Monaten haben die Hannoveraner den PINCLIP action cam mount im Markt eingeführt. Heute ist der magnet-mechanische Schnellverschluss-Adapter unter Insidern ein Geheimtipp, um keinen filmreifen Moment zu verpassen.  

PINCLIP action cam mount – smart, praktisch und komfortabel  

Die Action-Kamera fixiert man wie gewohnt per Hand mit einer Klemmschraube auf dem PINCLIP action cam mount. Das magnetische Kupplungselement wird an einer beliebigen Action-Cam-Halterung befestigt. Sobald man die Kamera zur Halterung am Helm, Körper oder Lenker führt, ziehen sich die beiden Teile automatisch an und die zwei eingebauten Magneten schnappen mit einem „Klick-Geräusch“ zusammen. Die Befestigung funktioniert fast von selbst. Der eigentliche Clou liegt in der mechanischen Verankerung, die FIDLOCK vielen Praxistests unterzogen hat, damit ein sicherer und konstanter Halt jederzeit gewährleistet ist. Zum Lösen der Kamera wird der PINCLIP mit einer Hand an beiden Seiten angefasst und von der Halterung gezogen – schon kann sie sekundenschnell auf einer anderen Halterung befestigt werden.      

2er-Set Male Parts – zur Ausstattung weiterer Action-Cam-Halterungen  

Der PINCLIP action cam mount wird serienmäßig mit zwei Kupplungselementen ausgeliefert. Da jeder Action-Cam-User über eine Vielzahl an Halterungen verfügt, ist ab sofort zur weiteren Ausstattung des Film-Equipments ein 2er-Set Male Parts im Fachhandel oder unter www.fidlock.com für 9,99 Euro (UVP) erhältlich.  

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten. Das Europäische Patentamt hatte Joachim Fiedler und seine magnetmechanischen Verbindungslösungen für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Andreas Schulz
FIDLOCK GmbH
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Hella Hahm
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel