>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Jetzt digitale Zukunft studieren

Digital Business Management verändert die Arbeits- und Wirtschaftswelt von morgen. Welche Herausforderungen kommen auf Unternehmen und Mitarbeiter zu und wie können sie sich optimal darauf vorbereiten? Das deutschlandweit einzigartige Onlinestudium Master Digital Commerce, Marketing & Psychology befasst sich mit diesen elementaren Fragen. Der neue Studiengang von WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, startet erstmalig zum Wintersemester 2023/2024.

Jetzt werden die Weichen für die unternehmerische Zukunft gestellt. „Dafür ist es wichtig, als Early Adopter neues Wissen zu generieren und erfolgreich Veränderungen voranzutreiben“, erklärt Professor Dr. Hieronymus Sturm, Studiengangsleiter des neuen Masterstudiums Digital Commerce, Marketing & Psychology.

Damit erweitert WINGS sein Angebot an Fernstudiengängen im Bereich Digitalisierung. „Bei der Konzeption haben wir uns gefragt, welche zukünftigen Anforderungen an Fach- und Führungskräfte gestellt werden“, erklärt Sturm. Das Ergebnis: Ein Master, der zukünftige High Potentials im Digital Business zeit- und ortsunabhängig ausbildet. Damit diese erfolgreich sind, wird fundiertes Wissen in drei übergeordneten Bereichen vermittelt.

  • Digital Commerce: Gesucht werden Spezialisten, die über aktuelles Wissen in den Themengebieten digitale Geschäftsmodelle, Digital-Commerce, Datenanlayse und Strategieentwicklung verfügen.
  • Digital Marketing: In den letzten 20 Jahren hat sich das old school „4p“ Marketing von einem Push-Kanal zu einer Kommunikationsplattform in Interaktion mit Performanceorientierung gewandelt.
  • Digitale Wirtschaftspsychologie: Digitale Unternehmen brauchen zukünftig ein tieferes Verständnis über das Erleben und Verhalten ihrer Mitarbeiter. Auch auf der Marktseite ist fundiertes Wissen über die User in digitalen Verkaufsinteraktionen ein Wettbewerbsvorteil. Dazu zählt etwa den Wertewandel in der Gesellschaft zum Beispiel bei nachhaltigem und ökologisch langfristigem Engagement vorwegzunehmen.

„Die Fächerkombination ist einzigartig auf dem Fernstudienmarkt“, erklärt Professor Dr. Sturm. „Wir sprechen Berufstätige an, die ihre Karriere im Digital-Commerce, im Social-Media-Marketing, der Datenanalyse oder die ihre Perspektive im Management digitaler Unternehmen sehen“, so Sturm.

Studiert wird online über die Lernplattform myWINGS. So stellt der Fernstudienanbieter sicher, dass Berufstätige sich die Zeit für das Lernen flexibel einteilen können. Das Onlinestudium startet erstmals zum Wintersemester 2023/2024. Einschreibungen sind noch bis zum 30.9.2023 möglich. Alle Infos zum Studiengang finden Interessierte unter » wings.de/cmp

Über WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

WINGS-Fernstudium, ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, ist der beliebteste Fernstudienanbieter Deutschlands. Aktuell nehmen mehr als 5.400 Fernstudierende sowie 600 Weiterbildungsteilnehmer aus ganz Deutschland, Europa und Übersee an 41 spezialisierten Online- und Fernstudiengängen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung teil. Akademischer Träger ist die Hochschule Wismar. Sie verleiht die staatlichen Hochschulabschlüsse und Hochschulzertifikate. Studiert wird vorwiegend online. Über die Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und Termine jederzeit verfügbar. Auch die Klausuren können online geschrieben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Telefon: +49 (3841) 753-5000
Telefax: +49 (3841) 753-7296
http://www.wings.hs-wismar.de

Ansprechpartner:
André Senechal
Pressesprecher
Telefon: +49 (3841) 7537-471
Fax: +49 (3841) 7537-296
E-Mail: a.senechal@wings.hs-wismar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel