>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kroger-Aktie steigt nach positiven Quartalsergebnis

Kroger, der drittgrößte Einzelhändler in den USA, veröffentlichte am heutigen Freitag, den 08.09., die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsquartals, welche einen Einblick in die finanzielle Leistung und strategischen Fortschritte eines Unternehmens bieten.

Die Identical Sales (Flächenbereinigter Umsatz), bereinigt um den Einfluss von Kraftstoffen, stiegen um 1,0%, und das zugrunde liegende Wachstum betrug sogar 2,6%. Dies unterstreicht die anhaltende Nachfrage und das Wachstumspotenzial des Unternehmens.

Die operativen Verluste beliefen sich auf – $479 Millionen, was einem Verlust je Aktie von – $0,25 entspricht. Dies beinhaltete eine außerordentliche Belastung von $1,4 Milliarden (- $1,54 Verlust je Aktie) im Rahmen einer landesweiten Vereinbarung zur Opioidkrise.

Dennoch war das bereinigte FIFO-Operativresultat mit $989 Millionen beeindruckend, das bereinigte EPS lag bei $0,96. Dies zeigt die Stärke des Kerngeschäfts.

Besonders beachtlich war die Erzielung eines starken bereinigten Free Cash Flow, was zu einem historisch niedrigen Netto-Gesamtschulden-zu-adjustiertem-EBITDA-Verhältnis führte.

Die Umsetzung der Go-to-Market-Strategie führte zu einer Steigerung der digitalen Umsätze um 12% und einem Wachstum sowohl bei der Gesamtkundschaft als auch bei loyalen Kundenhaushalten. Dies untermauert die Fähigkeit des Unternehmens, Wert für die Kunden zu schaffen und seine Wachstumsinitiativen voranzutreiben.

Insgesamt zeichnet sich der heutige Quartalsbericht durch positive Ergebnisse und eine strategische Ausrichtung aus, die auf zukünftiges Wachstum hindeutet.

Die Aktie stieg nach der vorbörslichen Veröffentlichung der Gewinne um über 5,4% auf $47,93.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel