>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Lagerkapazität am laufenden Meter

Arabesque, der größte Händler von Baustoffen und Ausbauprodukten in Rumänien, hat seine Lagerkapazität erheblich erweitert – zum einen durch die Aufstockung der Regalzahl in bestehenden Lagern im Innen- und Außenbereich sowie zum anderen durch den Bau neuer Lagerhallen. So wurde in Bukarest die Lagerkapazität im Jahr 2023 mit einem neuen Lager erweitert: Die darin installierten Kragarmregale von OHRA erreichen eine Gesamtlänge von über 250 Metern bei einer Höhe von bis zu 5.280 Millimetern. Zusätzlich wurden alte OHRA-Regale genutzt, um aus ihnen mithilfe von Verlängerungen, Verschraubungen und Querverstrebungen neue Regalzeilen aufzubauen. Die neue Regalanlage benötigt weitaus weniger Fläche als das bisherige Bodenlager, sodass Arabesque jetzt wieder ausreichend Kapazitäten zur Ausweitung und Vergrößerung seiner Produktpalette hat. Damit können die Kundenanforderungen auch in Zukunft weiterhin zuverlässig erfüllt werden.

Im bisherigen Lager bewahrte Arabesque die Vielzahl an unterschiedlichen Baustoffen und Spanplatten zum großen Teil in Form eines Bodenlagers auf. Entsprechend hoch war der Flächenverbrauch. Ein Teil der Waren lagerte auch bereits in einem Regal von OHRA, doch reichte dessen Kapazitäten für die inzwischen stark gewachsene Artikelzahl nicht mehr aus.

Daher entschied Arabesque, das Bodenlager durch mehrere Zeilen an Kragarmregalen von OHRA zu ersetzen. Die Regale haben eine Höhe von bis zu 5.280 Millimetern, die 1.200 Millimeter lange Kragarme tragen Lasten von bis zu 850 Kilogramm. Alle Regale sind mit Führungsschienen versehen, sodass der Platzbedarf für die Regalgassen geringgehalten wird, der Vier-Wege-Stapler dennoch leicht in sie einfahren kann.

Zudem wurden die Bauteile des bereits vorhandenen OHRA-Regals genutzt, um mit zusätzlichen Ständerverlängerungen, Verschraubungen und Querverstrebungen ein neues Regal aufzubauen. Da die Konstruktion der OHRA-Regale seit vielen Jahren unverändert ist, können auch alte Regale problemlos erweitert und zum Beispiel neue Lagerebenen eingefügt werden.

Mit den neuen Regalen hat Arabesque jetzt genug Lagerkapazitäten geschaffen, um auch für zukünftige Kundenanforderungen gerüstet zu sein. Der Zugriff auf die Ware erfolgt dank der Lagerung in den Kragarmregalen nun deutlich leichter, zuverlässiger und schneller.

Über die OHRA Regalanlagen GmbH

OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de

Ansprechpartner:
Giovanni Cataldi
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel