>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Bei Wind und Wetter fotografieren

Die praktischen magnet-mechanischen Accessoires von FIDLOCK möchte Mustafa Morad auf seinen professionellen Fotoshootings und privaten Fototouren nicht mehr missen.

Seit über 20 Jahren ist Mustafa Morad (www.mmfilm-foto.de) professioneller Videograf und Fotograf mit dem Ziel perfekte Momente einzufangen. Wenn er nicht gerade als Trainer für die Canon Academy oder seine Kunden aus Politik, Wirtschaft und Industrie im Einsatz ist, schnappt sich Mustafa Morad gern seine Fotoausrüstung und fährt mit dem E-Scooter an entlegene Plätze ins Hagener-Umland. Seit frühester Jugend schlägt sein Herz für die Makrofotografie. Schneller, sicherer und gezielter Umgang mit dem Fotoequipment ist das A und O – aber auch Geduld, Durchhaltevermögen und gute Kenntnisse über die Natur sind notwendig. Ob SNAPSNAP camera strap, VACUUM tex base oder PINCLIP action cam mount – die praktischen magnet-mechanischen Accessoires von FIDLOCK (www.fidlock.com) möchte Mustafa Morad nicht mehr missen.

Die Naturfotografie gehört sicherlich zu einem der spannendsten Gebiete im Bereich der Fotografie. Man muss nicht weit reisen, oftmals gibt es wunderschöne Motive in unmittelbare Nähe weiß Mustafa Morad aus eigener Erfahrung zu berichten. Vor vielen Jahren hat es ihn von Berlin nach Hagen in Nordrhein-Westfalen verschlagen. Die ehemalige „Stahlstadt“ liegt nicht nur vor den Toren zum Sauerland, sondern verfügt auch über 42 % satte Grünflächen, vier Flüsse, zwei Seen und eine Talsperre. Sie ist ein echtes „Eldorado“ für Natur- und Landschaftsfotografen.

Der Fotorucksack ist bei Mustafa Morad immer gepackt. So wie es seine Zeit erlaubt, ist er draußen und fängt die Schönheit der Natur in beeindruckenden Bildern ein. Schlechtes Wetter gibt es für ihn nicht – gern bindet er die verschiedenen Wetterphänomene in seine Fotos mit ein, um ihnen den letzten Kick zu geben.

SNAPSNAP camera strap – magnet-mechanischer Kameragurt für hohen Tragekomfort

Geduld ist oberstes Gebot, um im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen. An einem langen Shooting-Tag kann das Gewicht der Kamera inkl. Objektiv schnell zu Verspannungen im Schulterund Nackenbereich führen. Mit dem SNAPSNAP camera strap von FIDLOCK gehören Verspannungen der Vergangenheit an. Der magnet-mechanische Gurt mit Nackenauflage wird in Kombination mit einem (Foto-)Rucksack getragen. Man befestigt die magnet-mechanischen Konnektoren jeweils links und rechts am Schultergurt des Rucksacks auf Brusthöhe mittels der speziellen Silikonringe so, dass die Magnetöffnungen jeweils nach oben und zum Körper zeigen. Die Kamera wird „wie gewohnt“ an den Nylonbändern des Gurtes mit pulverbeschichteten Edelstahlklemmen befestigt.

Beim Tragen der Kamera um den Hals führt man die im Kameragurt eingebauten magnetischen Konnektoren zum Einschnappen zu den Magnetgegenstücken am Rucksack – automatisch rasten sie mit einem „Klick-Geräusch“ ein und gewährleisten neben direkter Entlastung des Nackens auch einen sicheren Tragekomfort. Zum Lösen wird die Kamera einfach nach oben gezogen – der Magnet-Mechanismus löst sich automatisch. „In meinem Leben als professioneller Video- und Fotograf habe ich viele Kameragurte getestet. Der SNAPSNAP camera strap gehört mit zu meinen Favoriten“, betont Mustafa Morad.

VACUUM tex base – die praktische Smartphone-Halterung für den Rucksack

Keiner geht heute mehr ohne Smartphone außer Haus – auch kein Fotograf. „Viele tragen es gerne wie ich in der Hosentasche. Nur ein unachtsamer Moment und schon ist es weg. Ein Verlust, den man keinem wünscht“, sagt Mustafa Morad. Die VACUUM tex base ermöglicht das sichere Tragen des Smartphones am Schulterriemen oder Hüftgurt des (Foto-)Rucksacks. Einfach das Smartphone mit einer speziellen, ultradünnen Hülle – dem VACUUM phone case – oder einem VACUUM Klebe-Patch mit eingelassener Geometrie ausstatten. Nun nur noch die  VACUUM tex base mittels spezieller Silikonringe an der gewünschten Position fixieren. Durch das Auflegen des Smartphones auf den magnetischen Saugnapf rastet es automatisch ein und ist sicher befestigt. Eine Kugelrastung verhindert das ungewollte Verdrehen. „Mein Smartphone habe ich so immer griffbereit, auch wenn es on Location mal drunter und drüber geht“, betont Mustafa Morad. „Auf meinem Schreibtisch nutze ich die VACUUM flex desk base – das ewige Suchen nach dem Telefon hat damit ein Ende und ich kann es perfekt für Calls einsetzen.“

FIDLOCK Accessoires haben Must have-Charakter

Ob PINCLIP action cam mount, SNAPSNAP lens cap clip oder VACUUM srew base – das Produktportfolio von FIDLOCK hält weitere praktische Accessoires bereit, die das Leben eines Foto- bzw. Videografens erleichtern. „In meinem Fotorucksack gehören die FIDLOCK-Gadgets neben Objektiven, Speicherkarten, Ersatz-Akkus und Co. zum festen Bestandteil meines FotoEquipments“, sagt Mustafa Morad.

„In meinem Leben als professioneller Video- und Fotograf habe ich viele Kameragurte getestet. Der SNAPSNAP camera strap gehört mit zu meinen Favoriten“, betont Mustafa Morad.

Wie viele Smartphone-User schätzt auch Mustafa Morad die Vorteile der VACUUM tex base am (Foto-)Rucksack, um das Smartphone jederzeit griffbereit zu haben. 

Auf seinem Schreibtisch nutzt Mustafa Morad die VACUUM flex desk base – das ewige Suchen nach dem Telefon hat damit ein Ende und er kann es perfekt für Calls einsetzen. 

Besuchen Sie FIDLOCK gern auf der folgenden Messe und überzeugen sich persönlich von dem innovativen Produktportfolio: 
13. – 14. Okt. 2023 Ringfoto Fachmesse, Heilbronn Stand-Nr. 3

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten – für den deutschen Fotomarkt ist Kaiser Fototechnik GmbH & Co. KG als Distributor tätig. Das Europäische Patentamt hatte Joachim Fiedler und seine magnetmechanischen Verbindungslösungen für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Hella Hahm
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Andreas Schulz
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel