>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mönchengladbacher Sicherheitsunternehmen macht sich fit für die Zukunft

„Einen Nachfolger zu finden ist heutzutage ein Riesenproblem“, weiß Bodo Schmitz, Chef des Mönchengladbacher Unternehmens Schmitz Security GmbH. „Viele Firmen müssen schließen, weil sie keinen Nachfolger finden.“

Deshalb hat Bodo Schmitz sich dem Problem rechtzeitig gestellt: Dem Sicherheitsexperten ist das Kunststück gelungen, nicht nur irgendeinen Nachfolger für sein Unternehmen zu finden – mit Dr. Alexander de Blois hat er den richtigen Mann an seiner Seite. Alexander de Blois kennt die Branche wie wenige andere und bringt neben jahrelanger Erfahrung ein ganzes Bündel an weiteren Kompetenzen mit.

Schmitz betont: „Für mich ist es wichtig, dass meine Firma, mein Lebenswerk, weiterläuft. Mit Alexander de Blois habe ich einen Partner gefunden, der mein Erbe fortführt.“

Der neue Geschäftsführende Gesellschafter wird das Unternehmen in die Zukunft führen – gemeinsam mit Bodo Schmitz, der sich mit der Zeit immer mehr zurückziehen wird. „Das heißt, es läuft alles weiter wie bisher, ich bin noch zehn Jahre an Board“, so Schmitz. Er führt aus:  „Alexander macht es so wie ich und bringt zudem Neuerungen ein – vor allem im Bereich Technologie und Digitalisierung. Da können wir noch nachbessern: Das optimiert die Arbeitsabläufe und macht uns als Arbeitgeber für die junge Generation attraktiver. Unsere digitale Dienstplanung mit integrierter Mitarbeiter-App oder ein Online-Wächterkommunikationssystem, mit dem Arbeitsschritte oder Nachrichten flexibel verteilt werden, erleichtern die Kommunikation und machen die Arbeit sehr flexibel. Die Kombination von Streifendienst und mobiler Videotechnik bringt unseren Kunden ein deutliches Plus an Sicherheit“.

Der Neue bei Schmitz Security blickt auf umfassende Erfahrungen in der Sicherheitsbranche zurück: Dr. Alexander de Blois stammt aus einer Familie, die im Bergischen Land ein Sicherheitsunternehmen betrieb. Erste Arbeitseinsätze gab es bereits ab dem 14. Lebensjahr. Mit der Zeit lernte er sämtliche Arbeitsbereiche wie zum Beispiel Werkschutz, Empfang und Alarmdienst kennen. Während und nach seiner Promotion an der Forschungsstelle Sicherheitsgewerbe der Universität Hamburg war er einige Jahre im elterlichen Betrieb tätig, bevor er dann sieben Jahre lang Leiter der hectas Sicherheitsdienste (heute VEGEBO Security Services) war, wo er das operative Deutschlandgeschäft verantwortete. In seiner neuen Aufgabe bei der Schmitz Security GmbH möchte er nun personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen optimal miteinander kombinieren und die neuen Technologien effizient einsetzen.

Auch das Fachkräfteproblem will das neue Geschäftsführer-Gespann aktiv angehen. „Unsere Branche hat ein Imageproblem“, erklärt de Blois und ergänzt: „Hier gilt es, gezielt Aufklärungsarbeit zu betreiben.“ Er führt aus: „Die Sicherheitsbranche ist ein hochanspruchsvolles Betätigungsfeld. Sicherheitsmitarbeiterinnen und Sicherheitsmitarbeiter gehen einer sinnstiftenden Tätigkeit nach mit einem hohen Nutzen für die Gesellschaft. Sicherheit ist existentiell. Und es ist ein Beruf mit Zukunft: Wir befinden uns in einer Wachstumsbranche.“ De Blois resümiert: „Ich freue mich sehr darauf, die großartige Arbeit von Bodo Schmitz mit ihm zusammen fortzuführen. Wir werden gemeinsam das Team für die Zukunft aufstellen.“

Über die Schmitz Security GmbH

Die Schmitz Security GmbH ist ein mittelständisches und nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Sicherheitsunternehmen. Die 2000 gegründete Firma hat sich in Mönchengladbach und Umgebung einen Namen gemacht. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Veranstaltungsschutz, Sicherheitsdienst, Personenschutz, Objektschutz, Pförtnerdienste, Baustellenschutz. Zu den Kunden zählt u.a. der Fußballclub Borussia VfL 1900 Mönchengladbach. Weitere Infos unter: https://schmitz-security.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schmitz Security GmbH
Breite Str. 58
41236 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 340444
Telefax: +49 (2166) 935970
http://schmitz-security.com

Ansprechpartner:
Jörg Schwarz
Journalismus, PR & Lyrik
Telefon: +49 (211) 3057-73
E-Mail: schwarz20@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel