>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Halbleiter-Beschaffungsmodelle im Fokus der Automobilindustrie: Umdenken und Innovation in der Logistik

Die jüngste Ankündigung der Volkswagen AG, die Beschaffung strategisch wichtiger Halbleiter selbst zu koordinieren und damit wesentliche Aspekte ihrer Lieferkette zu überdenken, markiert einen Wendepunkt in der Automobilindustrie. Die Branche steht vor der Herausforderung, innovative Konzepte für die Logistik elektronischer Bauteile zu entwickeln. In diesem Kontext positionieren sich Lösungsanbieter wie btv technologies mit neuen, innovativen Ansätzen.

Maximilian Krane, CEO von btv technologies, betont die positive Entwicklung in der Bewusstseinsbildung der Automobilhersteller, die darauf abzielt, stabile und sichere Lieferketten zu etablieren. Hierbei nimmt er Bezug auf das tak-Modell, das von btv technologies entwickelt wurde: „Die Neuausrichtung der deutschen Automobilhersteller und Zulieferer hin zu transparenteren Preisen, stabileren Lieferketten und agileren Logistikprozessen für Halbleiter und Elektronikkomponenten ist eine zwingende Antwort auf vergangene Engpässe. So wird nicht nur ihre Widerstandsfähigkeit in Krisenzeiten gestärkt, sondern auch ihre Anpassungsfähigkeit an globale Herausforderungen wie Pandemien oder geopolitische Unruhen.", erklärt Krane.

Die btv technologies gmbh präsentiert das tak-Logistikmodell, das sich deutlich von den herkömmlichen Ansätzen der Distributoren abhebt. "Die verlässliche Preistransparenz und die kosteneffiziente Ausrichtung des tak-Modells haben namhafte Kunden beeindruckt und überzeugt. Bekannte Unternehmen sowohl auf Hersteller- als auch Tier-1-Ebene arbeiten bereits erfolgreich mit dem tak-Modell von btv technologies und haben es optimal in ihre Lieferkettenprozesse integriert," ergänzt Sven Vogel, CFO von btv technologies.

In einer Zeit, in der die Automobilindustrie dynamischen Veränderungen und Unsicherheiten ausgesetzt ist, setzen die deutschen Automobilhersteller und ihre Zulieferer verstärkt auf innovative Ansätze, um ihre Lieferketten widerstandsfähiger, transparenter und agiler zu gestalten. Die Kooperation mit Lösungsanbietern wie btv technologies ist ein Schritt in diese Richtung.

Über die btv technologies GmbH

Die btv technologies hat sich seit fast nunmehr 30 Jahren zu einem der innovativsten Service-Partner für elektronische Bauteile entwickelt und realisiert u.a. individuelle Supply Chain Lösungen für führende Unternehmen aus der Automobil- sowie der Telekommunikations- und Konsumgüterindustrie.

Mit dem neu entwickelten, innovativen tak Modell setzt die btv technologies im Bereich der Warenwirtschaftslogistik völlig neue Impulse und ermöglicht kompromisslose Transparenz, überragende Agilität und nachhaltige Kosteneffizienz.

Eine Vielzahl unserer Kunden aus unterschiedlichsten Marktsegmenten sowie namhafte Hersteller von Halbleitern und passiven Bauelementen vertrauen täglich unserer Expertise in der Disposition und der Verwaltung elektronischer Bauteile, die auch in der Allokation eine beispielhafte Versorgungssicherheit für die Abnehmer gewährleistet.

Die Leistungen der btv technologies erfolgen nach höchsten Qualitätsstandards nach IATF 16949:2016. Diese gelten auch für weitere Dienstleistungen in den Bereichen Programmierung, Testing, Assemblierung sowie Gurtung als auch in der Langzeitlagerung von elektronischen Bauteilen, Baugruppen und Steuergeräten.

Erfahren Sie mehr auf https://www.btv-gruppe.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

btv technologies GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 12
59423 Unna
Telefon: +49 2303 333 0
Telefax: +49 2303 333 399
http://www.btv-technologies.com

Ansprechpartner:
Helen Gallwas
Marketing Communication Manager
Telefon: 9 2303 333 320 +49 151 26698375
E-Mail: h.gallwas@btv-gruppe.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel